Dr. med. Vincenzo Bluni

Ruckartige Bewegung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend

Meine Angststrähne reißt im Moment leider nicht ab.

Folgendes:

Ich lag seitlich auf meinen Bett mit angewinkelten Beinen. Auf einmal sprang mein Kater ohne dass ich sein Kommen bemerkte vor mein Gesicht auf das Bett. Natürlich bin ich unglaublich erschrocken in dem Moment und hab im Affekt ruckartig meinen Oberkörper zur Seite gerissen.

Da man laut Internet ruckartige Bewegungen vermeiden soll, mach ich mir nun Gedanken, ob das dem Baby oder der Plazenta in irgend einer Weise geschadet haben könnte?

Vielen Dank & ich hoffe das war in so eine Richtung erst mal meine letzte Frage!!

von Deryakasi, 30. SSW   am 29.12.2019, 16:36 Uhr

 

Antwort auf:

Ruckartige Bewegung

Hallo,

1. "Da man laut Internet.." - Ziehen Sie das Netzwerkkabel u. entspannen sich

2. dieses ist kompletter Unsinn

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann eine ruckartige Bewegung mit Schmerzen dem Baby schaden?

Hallo Herr. Dr. Bluni, auf die Gefahr hin, dass es eine wirklich blöde Frage ist, möchte ich sie doch stellen. Weil mir, das was heute Morgen passiert ist, schon etwas Sorgen bereitet. Bin gerade aus der Garage rückwärts rausgefahren, bis ich gesehen habe, dass das Licht ...

von Little_Mum 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Ruckartige Bewegung

Guten Abend. Ich lag vorher auf dem Rücken auf meinem Bett, als urplötzlich meine Katze neben mich aufs Bett sprang. Ich hab mich so erschrocken und mich reflexartig ziemlich ruckartig zur Seite gedreht um meinen Bauch zu schützen. Nun mache ich mir doch sorgen ob diese ...

von Rosewood2503 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Starke Bewegung im Bett

Hallo :) Ich saß vorhin in meinem Bett mit dem Rücken angelehnt. Dann wollte ich mich hinlegen (auf dem Rücken) und hab ohne zu überlegen das etwas ruckartiger aus dem sitzen getan sodass das Bett etwas gequietscht und gewackelt hat. Kann sowas schlimm sein für die ...

von Sahara93 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Erste Bewegungen von aussen sichtbar :-)

Hallo , bin in der 21woche und kann bereits Bewegungen an meinem bauchnabel sehen und minimale hüpfer der bauchdecke :-) er ist sehr aktiv, aber ist das normal in dieser zeit? Freu mich natürlich aber kann das sein das er schon ein bisschen voraus ist in der Entwicklung? Die ...

von Soonbeamother 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Bewegungen

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni , Meine kleine ist immer sehr aktiv und tretet stark. Seid ein paar Tagen tretet sie wenig und eher leicht , oder dreht sich mal nur ab und zu . Ist das den normal ? Ich habe auch einen schwangerschafts Diabetes und vor 3 Wochen war mein Muttermund ...

von SpyMar 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Ruckartige Bewegungen

Guten Tag Dr. Bluni, Habe 2 Fragen an Sie. Letzte nacht hatte ich sehr dünnflüssigen ausfluss. Dieser war milchig weiß. Also nicht wässrig. Ich habe zuhause ph test Streifen, die eigentlich für den urin gedacht sind. Habe einen Streifen in der ausfluss in der slipeinlage ...

von KristinD1992 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Ruckartige, gespannte Bewegungen

Guten Tag Herr Dr. Med Bluni. Bisher habe ich in den bereits vorhandenen Beiträgen immer Antwort gefunden. Vielen Dank dafür! Man sollte in der Schwangerschaft ja eigentlich immer über die Seite aufstehen. Als ich vorhin auf dem langen Ende des Sofas saß, bin ich irgendwie ...

von KristinD1992 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Wieviel Bewegung in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin unsicher was die körperliche Bewegung in meiner Schwangerschaft angeht. Ich war vor der Schwangerschaft recht sportlich und mehrmals pro Woche habe ich Kraft- u. Ausdauertraining betrieben. Mit Beginn der S. habe ich hyperemesis gehabt, so ...

von luna11 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

17.SSW seit paar Stunden keine Bewegungen mehr

Hallo, meine Tochter, 22 Jahre, ist in der 17+0 SSW. Hat seit einer Woche ihr Baby täglich leicht gespürt. Doch seit gestern Nachmittag spürt sie es nicht mehr. Hat im Moment auch Durchfall. Sie hat doch ein bisschen Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich versuche, sie ...

von Omi72 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Zu ruckartig Bewegung problematisch?

Hallo Herr Dr. Bruno, Ich bin ziemlich ängstlich.... bin jetzt im 5. Monat schwanger und alles läuft gut. Habe zwei Hunde mittelgroß 15 kg schwer. Die Hündin ist noch ziemlich ungestüm und hektisch und manchmal muss ich Eingriffen und sie festhalten oder mich zügig bewegen ...

von Sila8607 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.