Dr. med. Christian Karle

Ruckartige Bewegung

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Guten Abend.

Ich lag vorher auf dem Rücken auf meinem Bett, als urplötzlich meine Katze neben mich aufs Bett sprang. Ich hab mich so erschrocken und mich reflexartig ziemlich ruckartig zur Seite gedreht um meinen Bauch zu schützen. Nun mache ich mir doch sorgen ob diese ruckartige Bewegung ( wie starkes Zucken) schaden für mein Baby haben kann?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße

von Rosewood2503, 25. SSW   am 24.11.2019, 16:06 Uhr

Antwort auf:

Ruckartige Bewegung

Wie immer: Nein!

von Port am 24.11.2019

Antwort auf:

Ruckartige Bewegung

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft des öfteren Horrorfilme geschaut und bin oft stark zusammengezuckt. Es ist alles gut gegangen und die Babys kamen gesund und munter zur Welt! :)

von MamasKeks am 24.11.2019

Antwort auf:

Ruckartige Bewegung

Wäre das der Fall, und eine Schwangerschaft so instabil, wäre derMensch wohl schon lange ausgestorben!
Vertrau doch deinem Körper einfach mal.

von Eulenmami188 am 24.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr