Frage: rotkäppchen alkoholfrei

hallo dr bluni ich hab heute so eine lust auf ein glas sekt gehabt das ich mir die alkoholfreie sorte von rotkäppchen kaufte..traue mich nun aber nicht wirklich ran da ich mir nicht sicher bin ob der auch 100% alk frei ist oder doch minimal etwas enthalten sein könnte so wie bei alkfreiem bier z.b. was denken sie dazu? kann ich ab und an ein glas trinken? danke schonmal für ihre antwort bin jetzt 21. ssw

von sherin05 am 04.12.2012, 21:54

Antwort auf: rotkäppchen alkoholfrei

Hallo, hier verhält es sich normalerweise, wie mit alkoholfreiem Bier. Diese dürfen auch von der Schwangeren konsumiert werden. Der Alkoholgehalt ist unter normalen Umständen nicht höher, als bei einem Obstsaft, den sie nach Öffnung einige Tage stehen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2012