Frage: Rote Flecken an Beinen und Füßen

Sehr geehrter Dr.Bluni, meine Freundin befindet sich in der 31.SSW und hat nun zunehmend Probleme mit geschwollenen Beinen und Füßen. Nun hat Sie seit gut einer Woche einen rötlichen Fleck auf dem Schienbein und seit 2 Tagen auch auf dem Spann auf dem Fuß. Die Flecken sind eher rötlich bzw. leicht bläulich Die Flecken sind etwa 1 cm groß, sind nicht erhaben und machen auch sonst keinerlei Probleme. Nun meine Frage: Sind diese Flecken normal, da nun der Druck innerhalb der Beine und der Füße steigt? Können auch noch mehrere Flecken hinzukommen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

von MarcelL am 05.09.2017, 10:50



Antwort auf: Rote Flecken an Beinen und Füßen

Hallo, Diese Frage lässt sich über das Internet prinzipiell sicherlich nicht beantworten. Hierfür kann es ganz verschiedene Ursachen geben und deswegen wird es für die Freunde sinnvoll zu sein, sich dazu an einen Arzt in der Nähe zuwenden. Vielen Dank für das Verständnis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwarze Flecken im US

Guten Tag Ich hatte bereits eine Frage gestellt, da ich in der 6 ssw bin und seit zwei Tagen Blutungen habe. Ich war auch zu Kontrolle im KH aber man könnte nichts finden, fruchthöhle war zeitgemäss entwickelt und im US zu erkennen. Bei einer vorherigen US Untersuchung vor 5 Tagen bemängelte meine FÄ mehrere schwarze Punkte in meiner Gebärm...


Weisse Flecken / Flocken im Urin

SG. Dr. BLUNI, bei meinem schwangerschaftstest ist mir aufgefallen, dass ich weisse Flocken im Urin habe und der urin recht trüb ist. Bin jetzt in der 6. Ssw und habe den arzt Termin erst in 2 Wochen. Soll ich bis dahin warten? Kann es sein, dass ich zu wenig trinke? Lg aus Österreich


Höllische Schmerzen in den Füßen

Hallo De. Bluni, ich bin jetzt in der 21. SSW und habe seit geraumer Zeit extreme Schmerzen in den Fußsohlen. Das geht schon morgens nach dem aufstehen los. Ich kann kaum auftreten. Wenn ich meine Füße massieren will, halte ich es vor schmerzen kaum aus! Was kann das sein ? Liebe Grüße


Braune Flecken unter achsel

Sehr geehrter dr.bluni Ich habe heute unter den achseln so braune Runde Flecken entdeckt Jucken oder sonstiges tun sie nicht Was kann das sein ist das normal? Ich bin in der 32 ssw schwanger und hatte sie vorher noch nie gehabt


Blaue Flecken an beiden Hüften

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich spritze vorsorglich Fraxiparine 0,6 und habe Anfang der Woche (= 17+0) zusätzlich mit ASS 100 angefangen wegen eines beidseitigen angedeuteten notchings. Nun habe ich heute an beiden Hüften Hämatome entdeckt (zwei bzw. drei Finger breit, einen halben Finger lang). Ich habe an diesen Stellen nicht gespitzt und ...


Macht stemmen mit den Füßen etwas?

Guten Tag, ich bin im der 15. SSW und habe etwas schweres mit den Füßen weggestemmt. Kann da etwas passieren? Vielen Dank.


Wassereinlagerung in den Beinen und Füßen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in SSW 24+6 und habe Wassereinlagerung in den Beinen und den Füßen. Kompressionsstrümpfe habe ich bereits .. ist es okay wenn ich mir die Beine und Füße mit Eisgel, welches Menthol, Minzöl und Kampfer beinhaltet, zwischendurch einreibe oder ist die Gefahr dass es Wehen auslösen könnte bzw schädlich fürs Bab...


Schwarzer, leicht erhabener Flecken am Bauch

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich habe bei mir am Bauch einen schwarzen kleinen und leicht erhabenen (am Rand etwas rötlichen) Flecken entdeckt. Der war vor der SS nicht vorhanden und sieht anders aus, als die anderen Leberflecken. Der Dermatologe meinte man solle den kleinen Flecken entfernen lassen. Kann ich dies bedenkenlos machen da sich diese...


Woher kommen weiße Flecken?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, seit der Schwangerschaft habe ich immer wieder weiße Stellen verteilt am Zahnfleisch. Diese tun nicht weh und machen auch sonst nichts. Haben Sie eine Idee woher dass kommt und was ich dagegen tun kann? Hab ich vielleicht einen Mangel an Vitaminen o.ä.? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße ...


Rote Flecken im Gesicht nach dem Sonnen aufgrund Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich befinde mich aktuell auf Lanzarote im Urlaub und habe bereits nach dem 3. Tag feststellen müssen, dass sich in meinem Gesicht ab dem späten Nachmittag nach dem sonnen und baden rote Flecken bilden. Diese sind nicht schmerzhaft und jucken auch nicht - sie sind lediglich rau und am nächsten Morgen sind sie kaum noch ersicht...