Frage: Rote Flecken an Beinen und Füßen

Sehr geehrter Dr.Bluni, meine Freundin befindet sich in der 31.SSW und hat nun zunehmend Probleme mit geschwollenen Beinen und Füßen. Nun hat Sie seit gut einer Woche einen rötlichen Fleck auf dem Schienbein und seit 2 Tagen auch auf dem Spann auf dem Fuß. Die Flecken sind eher rötlich bzw. leicht bläulich Die Flecken sind etwa 1 cm groß, sind nicht erhaben und machen auch sonst keinerlei Probleme. Nun meine Frage: Sind diese Flecken normal, da nun der Druck innerhalb der Beine und der Füße steigt? Können auch noch mehrere Flecken hinzukommen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

von MarcelL am 05.09.2017, 10:50

Antwort auf: Rote Flecken an Beinen und Füßen

Hallo, Diese Frage lässt sich über das Internet prinzipiell sicherlich nicht beantworten. Hierfür kann es ganz verschiedene Ursachen geben und deswegen wird es für die Freunde sinnvoll zu sein, sich dazu an einen Arzt in der Nähe zuwenden. Vielen Dank für das Verständnis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2017