Frage: rotaviren

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 31. ssw und heute war in der kita meiner Tochter ein rotaviren aushang. meine tochter ist drei und nicht geimpft. habe gwlesen, dass es eher für Säuglinge und kinder unter 2 gefährlich werden kann wegen austrocknung. wenn sie sich ansteckt und ich ebenfalls, kann das für die ss gefährlich werden? soll ich meine tochter paar tage aus der kita nehmen? lg

von Lulila36 am 14.02.2014, 19:34

Antwort auf: rotaviren

Hallo, unter normalen Bedingungen haben diese Erreger für erwachsene Personen keine klinische Bedeutung. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2014

Antwort auf: rotaviren

also nicht rotaviren geimpft meinte ich.

von Lulila36 am 14.02.2014, 19:35