Frage: Rosa gegrilltes Schweinefleisch

Hallo, Ein Kollege hat heute in der Firma etwas zum Grillen ausgegeben. Ich achte sonst wahnsinnig darauf was ich esse und ob das Fleisch wirklich durch ist. Ich biss genüsslich in mein Schweinesteak und sah, nachdem ich bereits 2-3mal darauf rum gekaut hatte, dass es noch rosa war. Ich spuckte es anschließend sofort aus. Ich schnitt dann das rosafarbige Fleisch weg jedoch hab ich nicht daran gedacht evtl anderen Besteck zunehmen. Könnte eine Infektion stattgefunden haben? Ich bin aktuell in der 7.SSW Ich freue mich sehr über ein kurzes Feedback. Vielen Dank im Voraus.

von Muster123 am 24.11.2017, 13:20

Antwort auf: Rosa gegrilltes Schweinefleisch

Hallo, Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Toxoplasmose - Listeriose - Angst vor Infektion" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2017