Dr. med. Vincenzo Bluni

Roher Fisch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Gestern haben meine Familie und ich Fisch, genauer Viktoriaseebarsch, gegessen. Mittendrin haben wir gemerkt, dass er teils noch glasig aussieht innen. Mein Stück war aber sehr dünn, die anderen haben wir nochmal nachgebraten.
Abends haben wir plötzlich alle Durchfall bekommen, mir war auch sehr schlecht aber Erbrechen musste ich nicht. Bei mir war der Durxhfall extrem und wässrig. Heute Morgen war es bei mir auch noch nicht besser.

Nun mache ich mir Sorgen wegen Toxoplasmose, Listerien und co.

Würde sich das so schnell überhaupt äußern? Zwischen Essen & Durchfall lagen ca 10 Stunden.

Viele Grüsse

von Seebarsch, 8. SSW   am 17.01.2020, 10:37 Uhr

Antwort:

Angst vor Listeriose

Hallo,

1. häufiges ist häufig, seltenes ist selten.

2. wenn überhaupt, denken wir an die Dinge, die am häufigsten vorkommen.

3. zu den Ängsten lesen Sie doch bitte unsere Informationen auf der Seite

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

und wenden sich bei Beschwerden an Ihre Hausärztin/Hausarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr