Dr. med. Vincenzo Bluni

Roher Fisch Hände waschen ausreichend?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich mache mir große Sorgen. Gerade habe ich rohen Fisch mit den Händen abgewaschen und anschließend gut durchgebraten. Nachdem der Fisch in der Pfanne war habe ich mir gründlich die Hände gewaschen und dann mit meinen Händen Salat geschnitten usw. Ist Hände waschen ausreichend? Ich höre immer Listerien können nur durch Hitze abgetötet werden.

Viele Grüße
Ronja

von Ronja_Stuttgart am 06.03.2018, 18:52 Uhr

Antwort auf:

Roher Fisch Hände waschen ausreichend?

Hallo Ronja,

ja, das ist ausreichend.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr