Frage: Rötelnimfung auffrischen lassen?

Hallo, ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Röteln Immunität.. Mein Immunschutz lag im Grenzbereich, daraufhin habe ich in meinem Impfpass nachgeschaut und gesehen das ich bereits 2 mal geimpft wurde. Mein Hausarzt hat mir gesagt das in der Regel auch nur 2 mal geimpft wird. Ist das richtig? Danke für Ihre Hilfe und liebe Grüße Jane;-)

von Jane93 am 14.09.2016, 21:30

Antwort auf: Rötelnimfung auffrischen lassen?

Hallo Jane, das ist so nicht ganz richtig, aber in aller Regel wird nach erfolgter Impfung keine erneute Testung mehr empfohlen. Individuell kann dieses inklusive einer erneuten Impfung vor einer Schwangerschaft jedoch sicher diskutiert werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2016