Dr. med. Vincenzo Bluni

Röteln Titer

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

da in unserer Kita momentan Röteln umgehen, habe ich in meinem MuPa geschaut und gesehen dass mein letzter Rötelntiter in der 1. Schwangerschaft vor 10 Jahren zuletzt überprüft wurde, welcher bei 1:32 war. Jetzt in meiner 3.SS wurde der Wert einfach nur übertragen, sowie auch in der 2.SS. Ist das so zulässig? Muss nicht bei jeder SS der Wert neu überprüft werden?

Vielen Dank für Ihre Antwort

LG
Michèlle

von Mama_von_zwei am 20.01.2011, 09:58 Uhr

Antwort auf:

Röteln Titer

Liebe Michèlle,

in Deutschland ist es eigentlich üblich, den Titer dann erneut zu kontrollieren, wenn er älter als 5 Jahre ist und Kinderwunsch besteht oder eine Schwangerschaft vorliegt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr