Frage: Röteln-Titer

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meiner ersten SS 2006 hatte ich eine Röteln-Imunität von 1:138. Bei meiner zweiten SS 2009 nur noch 1:38. Nun will ich Ende 2010 wieder schwanger werden. Meine FÄ meinte, der Schutz sei noch ausreichend, stimmt das oder soll ich mich doch noch davor impfen lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Grüsse Karin

Antwort auf: Röteln-Titer

Hallo, wenn Immunität vom Labor bestätigt wird, braucht der Titer bei Kinderwunsch nur in Abständen von 5 Jahren kontrolliert zu werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2010