Frage: Röteln Impfung

Hallo Dr. Bluni, in meiner ersten SS wurde festgestellt, dass ich keine Immunität gegen Röteln besitze. Heute habe ich mich impfen lassen, da ich eine weitere SS plane. Nun meine Frage: Muss ich eine 2. Impfung in 4 Wochen machen lassen, oder reicht eine Impfung? Wie lange sollte ich nach der Impfung noch warten/verhüten. Wann düfte ich schwanger werden? Vielen Dank.

von Sabibi am 30.12.2014, 21:21

Antwort auf: Röteln Impfung

Hallo, wenn keine Immunität vorliegt, dann sind zwei Röteln-Impfungen im Abstand von mindestens vier Wochen vorgesehen, um einen entsprechenden Schutz zu haben. Wir empfehlen, im Anschluss über drei Monate sicher zu verhüten. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2014