Frage: rötelimpfung

Ich hatte Mitte Oktober eine missen abortion in 9+2. Am 25.10. Habe ich eine rötelimpfung erhalten, da mein titer schon schlecht war. Am 4.12. (1.Tag) hatte ich meine letzte blutung. Wie gross ist das Risiko für fehlbildungen? Danke!

von sternchen1405 am 10.01.2017, 14:16

Antwort auf: rötelimpfung

Hallo, Nach den bisher dazu vorliegenden Daten wird es gering sein. Wir empfehlen jedoch aus Vorsicht, nach einer solchen Impfung über einen Zeitraum von etwa drei Monaten sicher zu verhüten. Ich gehe davon aus, dass das in der Form auch mit Ihnen besprochen wurde. Wenn es unter einer derartigen Impfung zu einer Schwangerschaft kommt, empfehlen einige Experten, dass dann um die 20. Woche herum ein spezieller Ultraschall in einer Praxis für pränatale Diagnostik durchgeführt wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2017

Antwort auf: rötelimpfung

Nein, das wurde mir nicht gesagt!

von sternchen1405 am 11.01.2017, 09:07