Frage: Röschenflechte

Hallo, einer meiner Schüler kam heute mit Röschenflechte zur Schule. Laut seinem Hautarzt sei das nicht ansteckend, deswegen kam er in den Unterricht. Ich bin gerade in der 13 SSW, was die Klasseneltern nicht wissen. Mein Frauenarzt hat mich nun eine Woche krankgeschrieben und Blut abgenommen, falls es doch Ringelröteln seien, obwohl die Mutter des Schülers Röschenflechte sagte. Ist diese Röschenflechte gefährlich? Meinem Arzt war diese Hautkrankheit nicht bekannt, er sagte nur, dass er mich auf Ringelröteln testet zur Sicherheit testet, anderer Ausschlag sei wohl nicht schlimm.

von Litenmus am 17.10.2016, 21:49

Antwort auf: Röschenflechte

Hallo, nein, ist sie nicht VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2016

Antwort auf: Röschenflechte

Hallo Litenmus, ich hatte diese Krankheit einmal, und es hat sich keiner angesteckt, auch nicht Mann und Kinder. Scheint also nicht so wahnsinnig ansteckend zu sein. Vielleicht beruhigt dich das schon mal ein bisschen. LG

von Minne am 18.10.2016, 08:58

Antwort auf: Röschenflechte

Danke dir schon mal. Bisschen beruhigter bin ich. Hatte noch nie von dieser Krankheit gehört.

von Litenmus am 18.10.2016, 11:08