Frage: Röntgenstrahlen in der SS

Hallo Herr Bluni, ich bin nun endlich wieder im der 6-7 SSW Schwanger (nach einer part. Basenmole) und bin heute in der Arbeit versehentlich ungeschützt Röntgenstrahlung ausgesetzt gewesen. Muss ich mir jetzt große Sorgen machen? Wann würde man eine Schädigung merken? Liebe Grüße

von NiciO am 06.09.2017, 14:46

Antwort auf: Röntgenstrahlen in der SS

Hallo, Das hängt natürlich auch davon ab, welche Untersuchung durchgeführt wurde und wie lange die Schwangere hier der Bestrahlung ausgesetzt war. In der überwiegenden Zahl der Fälle wird hier nichts zu erwarten sein. Bitte klären Sie das aber mit dem zuständigen Radiologen in der Klinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2017