Dr. med. Vincenzo Bluni

Röntgen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo

Bei mir wurde in der 5 ssw ein bauchröntgrn gemacht ohne bleischürze. Wusste damals nicht das ich schwanger bin. Mache mir sorgen habe mich im internet erkundigt das es zu fehlbildungen kommen kann das das war bis jetzt ein einziges röntgen.

Mfg

von BaharT, 28. SSW   am 23.10.2019, 17:08 Uhr

 

Antwort auf:

Röntgen

Hallo,

In den meisten Fällen wird hier gar nichts passieren. Dabei hängt die Bedeutung natürlich immer auch davon ab, welche genaue Untersuchung durchgeführt wurde. Gegebenenfalls wird dazu der zuständige Radiologe hinsichtlich der Strahlenbelastung mehr sagen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2019

Antwort auf:

Röntgen

Was ist mit bedeutung gemeint ?

von BaharT am 24.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Röntgen Frühschwangerschaft

Hallo Herr Doktor Bluni, am 5. Bis 7. Oktober hatte ich positive Ovulationstest und war entsprechend aktiv mit meinem Mann, am 7. Oktober war ich dann beim Zahnarzt und wurde ohne Schürze geröntgt. Nun bin ich schwanger und weiß nicht, ob zum Röntgenzeitpunkt schon die ...

von Dani 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen beim Zahnarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade etwas verunsichert. Ich war heute beim Zahnarzt und bin geröntgt worden. Ohne Bleischürze! Ich bin heute am 18. ZT , und wir wollen schwanger werden. Eisprung müsste am 14/15. ZT stattgefunden haben. Habe jetzt Angst das dies der ...

von Dine888 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Betäubung und Zahn röntgen während der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, Ich weiss erst seit kurzem, dass ich Schwanger bin. Ich habe leider in der 5 ssw meine Zähne geröngt, betäubt und anschließend gefüllt. Und in der 4 ssw hatte ich eine professionelle Zahnreinigung. Ich wusste in der Zeit nicht, dass ich schwanger bin. ...

von Ssan 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni Ich war heute beim Zahnarzt da ich Zahnschmerzen und eine Zahnfleischentzündung habe. Es stellte sich heraus dass die zahn wurzel einwenig frei liegt. Deshalb die Schmerzen. Zur Sicherheit wurde 3 mal geröngt. Ein Panorama Röntgen ...

von Steffi1909 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Darf ich noch Röntgen?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 5.Woche schwanger und arbeite in einer unfallchirurgischen Praxis. Zu meinen Aufgaben gehört auch das Röntgen meine Frauenärztin sagte mir ich darf ab sofort nicht mehr Röntgen stimmt das ? Danke für die ...

von Lina94 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Längerer Zyklus wegen Röntgen?

Hallo Herr Dr. Bluni, kann sich der Zyklus durch ein Röntgen des Thorax verlängern? Zur näheren Erklärung: Letztes Jahr hatte ich eine Lungenentzündung mit hohem Fieber, musste Antibiotikum nehmen und wurde daher geröntgt. Da hatte sich mein Zyklus um einige Tage ...

von Brummsummsel2018 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgenstrahlung

Hallo, wir planen seit ein paar Wochen erneut an einer Schwangerschaft. Meine jüngste Tochter ist 5 Monate alt. Mit meiner mittlersten war ich heute beim Zahnarzt. Dabei wurden ihre Zähne geröngt.sie bekam eine Schürze an. Die Ärztin und die Schwester verließen den kleinen ...

von kiani2006 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen

Hallo Herr Bluni, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin mir aber auch sicher, als ich vom Behandlungsraum rausgelaufen bin und ich am Röntgenzimmer vorbei gelaufen bin auch geröngt wurde und die Tür ein Spalt offen war und die Arzthelferin vor der halb geöffneten Tür ...

von Cris 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgenstrahlen

Sehr geehrter Herr Bluni, heute war ich beim Zahnarzt da ich eine Zahnfleischentzündung habe. Während ich im Wartezimmer gewartet habe, wurden zwei Patienten geröngt. Das Röntgenzimmer ist gegenüber vom Wartezimmer, das Wartezimmer hat keine Tür und ist wirklich fast direkt ...

von Cris 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Welche Folgen hat Röntgen auf den Embryo?

Guten Tag, Ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin (Woche 4+1). Vor fünf Tagen wurde ich zwei mal beim Zahnarzt geröntgt. Ich hatte eine Bleischürze um, allerdings nur eine kleine, die Schultern und Brust bedeckt hat. Welche Folgen kann das für das Kind haben? Ich ...

von Jules0310 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.