Dr. med. Vincenzo Bluni

Röntgen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo

Bei mir wurde in der 5 ssw ein bauchröntgrn gemacht ohne bleischürze. Wusste damals nicht das ich schwanger bin. Mache mir sorgen habe mich im internet erkundigt das es zu fehlbildungen kommen kann das das war bis jetzt ein einziges röntgen.

Mfg

von BaharT, 28. SSW   am 23.10.2019, 17:08 Uhr

Antwort auf:

Röntgen

Hallo,

In den meisten Fällen wird hier gar nichts passieren. Dabei hängt die Bedeutung natürlich immer auch davon ab, welche genaue Untersuchung durchgeführt wurde. Gegebenenfalls wird dazu der zuständige Radiologe hinsichtlich der Strahlenbelastung mehr sagen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2019

Antwort auf:

Röntgen

Was ist mit bedeutung gemeint ?

von BaharT am 24.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr