Frage: röntgen beim zahnarzt

Hallo Dr.Bluni,kann das ungeborene schaden bekommen,wenn die zähne geröngt werden? falls ja was könnte passieren? bin nun 17+4ssw.lieben dank im vorfeld.

von cieslinski66 am 09.03.2014, 21:18



Antwort auf: röntgen beim zahnarzt

Hallo, bei strenger Indikationsstellung ist auch dieses in der Schwangerschaft unter der entsprechenden Abschirmung erlaubt, ohne dass Folgen zu erwarten sind. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnarzt Röntgen

Sehr geehrter Herr Bluni! ich war in der 5ssw +6 Tage beim zahnarzt. da ich damal nicht wußte das ich schwanger war wurde ich geröngt (panorama-röntgen) und einige blomen wurden erneuert. ich wurde beim röntgen auch nicht gefragt ob ich schwanger bin... jetzt bin ich fix und fertig, weil ich mir sorgen mache, ob das meinem baby geschatet hat. ...


Röntgen beim Zahnarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, wir planen ein Baby. Am 28.09. war der erste Tag des neuen Zyklus. Diese Woche sollte ich beim Zahnarzt dringend geröngt werden, da dieser ein Loch zwischen meinen Backenzähnen vermutet, das dann vermutlich nächste oder übernächste Woche behandelt wird mit Betäubungsspritzen. Das Röntgen passiert also ca. am Zyklustag 3 ode...


Zahnarzt - Röntgen

Guten Tag Herr Doktor Bluni, nachdem ein Kinderwunsch besteht, kann eine ev. Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden. Jedoch schmerzt ein Zahn und ich habe demnächst einen Termin beim ZA. Nachdem sich dieser Termin überschneidet (mit einer ev. Testung) frage ich mich ob ich einem Röntgenbild zustimmen soll/darf? Oder ob ich dieses vorsic...


Röntgen beim Zahnarzt

Hallo Dr. Bluni. aufgrund einer Entzündung des Zahnfleisches war ich beim Zahnarzt. Um eine Wurzelbeteiligung auszuschließen, ist der Zahn gerönt worden. Dabei hab ich mir eine Art "Brett", Halterung? unters Kinn halten müssen. Eine Schürtze hab ich nicht bekommen. Dies war ca. 1-2 Wochen nach der Empfängnis. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nichts vo...


Röntgen beim Zahnarzt im Befruchtungszeitraum

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute laut Ovulationstest meinen Eisprung und würde auch gerne schwanger werden. Jedoch habe ich morgen einen Zahnarzttermin wo auch geröngt werden muss. Ist das ein Problem für die Einnistung in diesem frühen Stadium? Mein Frauenarzt meinte ich solle mir nicht solche Gedanken machen, es wäre eigentlich unbedenklich. I...


Röntgen beim Zahnarzt ???

Hallo, und zwar wollte ich wissen ob man in der 30 SSW ein Röntgenbild vom Gebiss machen lassen darf??? Habe seit Wochen zu kämpfen mit 2 Zähnen und da der Zahnarzt sagt das er da nicht röntgen will, sollen die jetzt einfach raus. Danke für ihre Antwort. LG nicole


Zahnarzt Röntgen an ES+9/10 nach Kryo

Hallo, aktuell bin ich in der 2 ZH (ES+ 9 / 10) nach Kryotransfer. Seit gestern habe ich starke Zahnschmerzen und später daher einen akut-Termin beim Zahnarzt. Wenn für eine sichere Diagnosestellung ein Röntgen angeraten wird: Kann ich das einigermaßen beruhigt machen lassen, weil Bleischürze, nur Kopf etc. - oder sollte ich lieber ganz darauf ver...


Röntgen beim Zahnarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade etwas verunsichert. Ich war heute beim Zahnarzt und bin geröntgt worden. Ohne Bleischürze! Ich bin heute am 18. ZT , und wir wollen schwanger werden. Eisprung müsste am 14/15. ZT stattgefunden haben. Habe jetzt Angst das dies der Einnistung Schaden könnte ? Können Sie mir da weiterhelfen ? Viele Grüße


digitales Röntgen beim Zahnarzt

Hallo, ich komme gerade vom Zahnarzt , welcher mich wegen einer nicht eindeutigen Sache im Zahnbereich geröntgt hat. Es war ein digitales Gerät , ich musste ein Plättchen zwischen den Zähnen und so eine Metallplatte unter meinem Kiefer halten. Ich bekam keine Bleischürze um. Nun mache ich mir Sorgen. Ich hatte im September eine Fehlgeburt u...


Zahnarzt Betäubung und Röntgen ES+8

Guten Morgen, ich hatte letzte Woche Dienstag meinen Eiaprung. Da ich noch nicht weiss ob es diesen Zyklus geklappt hat (aber ich werde erfahrungsgemäß immer schnell schwanger) bin ich mir unsicher ob eine Spritze beim Zahnarzt die Einnistung stören könnte. Habe vermutlich ein kleines Loch und man muss bohren und das schaff ich nicht ohne Spritze....