Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Röntgen beim Zahnarzt im Befruchtungszeitraum

Hallo Dr. Bluni,

ich habe heute laut Ovulationstest meinen Eisprung und würde auch gerne schwanger werden. Jedoch habe ich morgen einen Zahnarzttermin wo auch geröngt werden muss. Ist das ein Problem für die Einnistung in diesem frühen Stadium? Mein Frauenarzt meinte ich solle mir nicht solche Gedanken machen, es wäre eigentlich unbedenklich. Ich bin ratlos da ich erst vor zwei Monaten eine Fehlgeburt hatte und kein unnötiges Risiko eingehen möchte.

LG


von Blume59 am 08.05.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Röntgen beim Zahnarzt im Befruchtungszeitraum

Hallo,

Nein, das stellt kein Problem dar. Wichtig ist halt, dass Sie eine entsprechende Bleischürze tragen.

Viele Grüße VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Röntgen beim Zahnarzt

Hallo Dr. Bluni. aufgrund einer Entzündung des Zahnfleisches war ich beim Zahnarzt. Um eine Wurzelbeteiligung auszuschließen, ist der Zahn gerönt worden. Dabei hab ich mir eine Art "Brett", Halterung? unters Kinn halten müssen. Eine Schürtze hab ich nicht bekommen. Dies war ca. ...

Annnnne   25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, Röntgen
 
 

Zahnarzt - Röntgen

Guten Tag Herr Doktor Bluni, nachdem ein Kinderwunsch besteht, kann eine ev. Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden. Jedoch schmerzt ein Zahn und ich habe demnächst einen Termin beim ZA. Nachdem sich dieser Termin überschneidet (mit einer ev. Testung) frage ich mich ...

Nina5223   05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, Röntgen
 

Röntgenstrahlung Zahnarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin 10+2 SSW und war heute beim Zahnarzt zur Mundhygiene. Dort gibt es nur einen großen Raum mit 3 Zahnarzt-Stühlen nebeneinander. Ganz links wird geröngt (nur Einzelbilder, Panorama haben sie nicht), und ich bin während der 45 Minuten ...

christl31   02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, Röntgen
 

Röntgenstrahlung im Wartezimmer beim Zahnarzt

Bei meinem Zahnarzt geht die Türe vom Röntgenraum direkt auf ins Wartezimmer. Der Röntgenraum ist Max 3-4 m² groß und hat kein Fenster. Das Gerät ist aus den 70ern und die Bleiweste mit Gaffa-Band umwickelt. Ich bin in der 8 Woche schwanger und habe nun Zahnschmerzen will mich ...

sofie00   04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, Röntgen
 

Röntgen beim Zahnarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, wir planen ein Baby. Am 28.09. war der erste Tag des neuen Zyklus. Diese Woche sollte ich beim Zahnarzt dringend geröngt werden, da dieser ein Loch zwischen meinen Backenzähnen vermutet, das dann vermutlich nächste oder übernächste Woche behandelt wird ...

kerstl   29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, Röntgen
 

Zahnarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bekam vom Zahnarzt (auch in der Frühschwangerschaft) mehrmals etwas auf ein paar Zähne weil diese sehr schmerzempfindlich waren, ich kann nicht genau sagen was, evtl. Fluorid? - könnte dies dem Baby geschadet haben? Ich weiß auch nicht ob er ...

Baby3008   20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt
 

Röntgen am Tag des Eisprungs

Lieber Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade die schlimmsten Vorwürfe. Seit einiger Zeit versuchen wir, das zweite Kind zu zeugen. Heute morgen hat mein Ovu-Test mir angezeigt, dass heute mein ES ist (D 15). Heute morgen bin ich wegen anhaltender Zahnschmerzen zum Zahnarzt ...

happymum12   15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen
 

SSW 5+3 Örtliche Betäubung beim Zahnarzt

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der SSW 5+3 und war heute morgen beim Zahnarzt, es musste eine Füllung erneuert werden die mir Probleme bereitet hat. Ich habe natürlich darauf hingewiesen das ich schwanger bin. Mein Zahnarzt hat mir zu einer örtlichen Betäubung geraten, weil die ...

TJ FN   14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt
 

Dynexan 2% in SSWvom Zahnarzt angewendet- schädlich fürs Baby?

Hallo! Ich war heute beim Zahnarzt bez. einer Zahnfleischentzündung! Obwohl ich ihm mitteilte dass ich in der 11.ssw Woche bin, empfehlte er mir Dynexan2 % und vergewisserte mir dass dies nicht schädlich in der ssw sei!. Er hat mir das Gel an mehreren Stellen aufgetragen und ...

Mullemäuschen   24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt
 

Röntgenuntersuchung und Verhütung

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe, ich bin bei Ihnen mit meinem Anliegen richtig. Wir haben eine 22 Monate alte Tochter und möchten jetzt versuchen, ein zweites Kind zu bekommen. Demnächst habe ich einen Zahnarzttermin, bei dem ich möglicherweise geröntgt werde, und so lange ...

skjelli   24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia