Rockkonzert- gefährlich für das Ungeborene

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rockkonzert- gefährlich für das Ungeborene

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe sicherlich eine recht ungewöhnliche Frage: Meine Freundin (18 SSW) hat mir eine Eintrittskarte zu einem Rockkonzert Ende April ( dann ca. 24 SSW) geschenkt, bei dem sie mitkommen möchte. Ich habe etwas Bedenken, dass die laute Musik in der Halle dem Ungeboren schaden könnte. Ist meine Sorge berechtigt oder unbegründet? Soll sie besser das Rockkonzert meiden? Mit freundlichen Grüßen Christoph

von ChristophKoeln41 am 06.03.2013, 18:14

Antwort auf: Rockkonzert- gefährlich für das Ungeborene

Hallo, es ist sicher der Zeitpunkt, in dem sich das Hörvermögen ausbildet. Wenn wir so früh auch noch keine Bedenken wegen des Hörvermögens haben, so wird eine Schwangere oft sehr ungewöhnlich reagieren können; gerade, was die Kreislaufreaktionen angeht. Deshalb würden wir dieses eher weniger empfehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2013