Frage: Rizinusöl für die Wimpern

Hallo ich bin in der 30 SW und war beim Kosmetiker. Der hat mir Rizinusöl für die Wimpern gegeben. Dort aufgetragen fördert es ja massiv das Wachstum der Wimpern. Da Rizinusöl mir eher als Wehenförderer bekannt ist, möchte ich gerne wissen, ob ich das Öl für die Wimpern überhaupt benutzen kann. Der Kosmetiker meinte ja - eine Expertenmeinung wäre mir da allerdings lieber. Danke für Ihr Feedback! Viele Grüße

von Lazara79 am 19.10.2017, 08:47



Antwort auf: Rizinusöl für die Wimpern

Hallo, Ganz bestimmt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2017



Antwort auf: Rizinusöl für die Wimpern

Rhizinusöl auf den Wimpern trägt weder zu deren Wachstum bei noch hat es irgendeine Auswirkung auf die Gebärmutter - welchen Weg sollte es da nehmen?

von Andrea6 am 19.10.2017, 09:13



Antwort auf: Rizinusöl für die Wimpern

Wenn es wehenfördernd ist, reicht die Menge auf dem Wimpernkranz garnicht aus. Die Menge macht es immer :) auch diverse Gewürze etc. fördern Wehen, aber immer erst ab einem bestimmten Maße. LG

von LuciaDul am 19.10.2017, 10:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wimpern färben?

Darf man sich während der Schwangerschaft die Wimpern färben? Haare soll man sich ja angeblich nicht färben. Gruß, dani


Wimpern färben in der SS??

Darf man in der SS bei der Kosmetikerin sich die Wimpern färben lassen? Bin jetzt in der 28.Woche!


Wimpern und Brauen färben?

Hallo! Darf man in der SS Wimpern und Brauen färben? Bin jetzt in der 19. SSW. Danke für ihre Antwort! Liebe Grüße Ulrike


Wimpern serum Haare bleichen

Hallo bin in der 7 ssw wollte fragen wies aussieht mit haare bleichen das ist auf jedenfall schädlicher als farbe.. Oder? Und den hab ich noch ne frage zum wimpernserum ist das schädlich fürs baby?


Augenbrauen und Wimpern färben

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir planen unser zweites Baby. Seitdem ich abgestillt habe lasse ich mir regelmäßig ca. alle 8 Wochen Augenbrauen und Wimpern färben. Kann das für ein ungeborenes gefährlich sein? Muss ich jetzt in der "Planungsphase" schon damit aufhören oder reicht es auch ab dem Zeitpunkt wo man weiß dass man schwanger ist? Vi...


Haare / Wimpern / Augen brauen färben

Hallo Dr. Bluni, Was halten Sie von Haare färben bzw strähnchen Färben in der ssw? Oder von Tönen? Und Augen brauen o Wimpern färben? Man hört manchmal, dass es schädlich sein soll und manche sagen Ammenmärchen... wie ist ihre Meinung dazu? Und gilt das für alle Trimester? Vielen Dank und Gruß


Wimpern dunkler färben in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe sehr helle Haare - leider sind halt entsprechend auch die Wimpern hell und werden nach vorne hin "unsichtbar". Und nach der Geburt des Babys hat man wohl auch keine Zeit mehr, sich zu schminken. Daher wäre es praktisch, einfach die Wimpern dunkel zu färben. Wäre es in der Schwangerschaft schädlich für da...


Augenbrauen / Wimpern färben

Hallo zusammen, können Sie mir sagen, ob Augenbrauen u. / o. Wimpern färben für das Kind schädlich ist? Die Behandlung dauert etwa 15 min. Danke & LG


Magnetische Wimpern

Hallo! Darf man magnetische Wimpern benutzen? Bin in der 20 SSW. Danke! Liebe Grüße Sandra Kniepeiß


Wimpern Serum ohne Hormone, ohne Parabene, ohne Sulfate etc

Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen ob bei einem Wimpern serum - dass folgende Sachen nicht drin hat wie alle anderen herkömmlichen - ist es dann unbedenklich das in der Schwangerschaft zu nehmen? Long Lashes is proudly 100%: Vegan Cruelty-Free Hormone-Free Gluten-Free Paraben-Free Palm Oil-Free Sulphate-Free ...