Frage: risiko missed abortion

bin 31 jahre alt und bin durch kryo-ET ss. heute bei 10+0. ich hatte im november 2011 einen MA in der 9.SSW. bisher war bei den US kontrollen alles ok. größe und wachstum des embryos ist immer zeitgerecht, herzchen schlägt, dottersack hat eine normale größe laut aussage der FÄ. wie hoch ist jetzt noch das risiko, dass das herzchen wieder aufhört zu schlagen? ich einfach nur wahnsinnige angst davor.

von kalle80 am 02.05.2012, 14:04



Antwort auf: risiko missed abortion

Hallo, das ist allgemein gesehen dann nur noch sehr gering, aber nach einer Vorgeschichte mit einer Fehlgeburt und einer Schwangerschaft, die über eine künstliche Befruchtung entstanden ist, wäre das Risiko selbstverständlich höher. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

risiko missed abortion

Hallo Ich hab eine Frage die für mich sehr wichtig ist. Ich weiss dass Sie mir keine Sícherheit geben können, aber wie hoch ist für mich das Risiko einer missed Abortion. Ich bin in der 11. Woche schwanger und habe nun auf einemal eine unbeschreibliche Panik davor, eine Freundin vor mir bekam diese Diagnose in der 12. Woche. Nun habe ich geles...


Risiko für missed abortion in 2. Trimenon?

Ich hätte mal eine Frage,weil man doch immer wieder hört, dass das Risiko einer Fehlgeburt ab dem 2. Trimenon deutlich sinkt. Ich habe jetzt aber etwas über missed abortion auch noch nach der 12. / 13. SSW gelesen- könnten Sie mir ev. genaue Daten sagen, wie hoch ist das statistische Risiko eines solchen Vorfalls ab der 12. / 13. SSW? Vielen Dank!


Risiko 14. SSW nach relativ später Missed Abortion eines Zwillings

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Partner und ich sind in der 14. SSW schwanger (heute: 13 + 2) mit einem augenscheinlich gesunden, kleinen Krümel. Erst vor einer Woche konnten im Rahmen des Ersttrimester-Screenings (12 +5) mit hoher Wahrscheinlichkeit Fehlbildungen ausgeschlossen werden und das Trisomie-Risiko wurde abschließend als gering ein...


Missed Abortion Risiko ab 9 SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war bei 8+0 beim FA und der Embryo war 1,62cm und das Herz hat geschlagen. Ich habe allerdings nun seit einer Woche täglich Unterleibsstechen und mache mir Sorgen ob dass ein negatives Zeichen sein kann? Ist das Risiko in der 9 SSW immer noch erhöht dass das Herz wieder aufhören kann zu schlagen und es sozusa...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Risiko erneute Frühgeburt

Hallo Herr Dr. Karle, es stellte sich bei mir in der 34. SSW ein stark verkürzter GMH fest (1,4cm), was nur fünf Tage später zum Eintritt der Wehen und somit zur Frühgeburt führte. Es war keine Infektion festzustellen, da meine Mutter ebenfalls diesselben bzw. ähnliche Probleme hatte, geht man eher hiervon als Ursache aus. Wie Sie sich denke...


CMV Risiko

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und aktuell in der 10. SSW. In der 6. SSW wurde ich von meiner Frauenärztin auf CMV getestet. Sowohl IGG als auch IGM negativ. Meine knapp 4 jährige Tochter ist seit ihrem 1. Geburtstag im Kindergarten und ist letztes Jahr in den Elementarbereich gewechselt. Bisher habe ich mich ...


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin frisch schwanger (aktuell etwa 4+4/4+5) und habe bereits zwei Kinder (5 und 3). Beide Schwangerschaften waren komplikationslos, ich hatte auch nur selten mit Übelkeit oder ähnlichem zu tun. Ich hatte bisher keine Fehlgeburten, lediglich zwei frühe Abgänge ein paar Tage nach Fälligkeit der Periode. Ich mache mir vi...


Zervixinsuffizienz - Risiko Wiederholung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte 2021 eine komplikationslose SS, bis in der 31.SSW zufällig eine CX Insuffizienz festgestellt wurde (keine Wehen, Druck etc.) CX lag bei 1,2 und wurde trotz Bettruhe ab da wöchentlich kürzer. Bei der letzten Kontrolle lag er bei 0,6, es ging aber gut meine Tochter kam bei 37+5 nach Blasensprung. Ich wurde auf sämt...