Dr. med. Vincenzo Bluni

Risiko für Trisomie 21

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich habe eine Frage was das Risiko für Trisomie 21 betrifft. Ich weiß, dass dieses Risiko mit zunehmenden Alter der Frau steigt.
Ein Bekannter von mir hat jetzt behauptet, dass sich das Risiko verringert, falls die Frau in jungen Jahren schon einmal ein gesundes Kind geboren hat. Stimmt das?
Vielen Dank für Ihre Antwort

von Elisa669 am 05.08.2009, 12:39 Uhr

Antwort auf:

Risiko für Trisomie 21

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit mag gerinfüg niedriger liegen, aber dazu liegen mir keine validierten Studiendaten vor.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr