Dr. med. Vincenzo Bluni

Risiko Trisomie 21

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Hr. Bluni,

wie hoch schätzen Sie das Risiko (oder gibt es sogar Statistiken darüber?) für Trisomie 21 bei unauffälliger NF und Erstsemesterscreening + Organultraschall beides bei einem DEGUM III Diagnostiker ein, bei einer Frau von 40 Jahren?
Ich weiß, daß man nur durch eine invasive Diagnostik eine Trisomie 100% ausschließen kann, diese habe ich aber aufgrund meiner Angst vor einer erneuten Fehlgeburt abgelehnt.

Wie gesagt, alle Untersuchungen bisher waren völlig unauffällig, trotzdem lässt mich die Angst einfach nicht los...

Vielen Dank für Ihre Antwort

von Rosie99 am 08.11.2012, 10:42 Uhr

Antwort auf:

Risiko Trisomie 21

Hallo,

dieses wird in dem Fall dann sicher sehr gering sein, wobei hier aber immer auch die Frage ist, welches Risiko sich seinerzeit aus dem Ersttrimesterscreening ergab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr