Dr. med. Vincenzo Bluni

Risiko Fehlgeburt bei Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich nehme heut den 6. Tag 1500mg Amoxicillin täglich wegen bakterieller Vaginose. Seit dem hab ich auch ständig ein Ziehen im UL, Druck in der Scheide usw. Mein Gebärmutterhals liegt bei 3,8cm.
Ich hab riesige Angst das ich eine Fehlgeburt erleiden werde aufgrund der Infektion. Wie hoch ist das Risiko noch nach 6 Tagen Antibiotikum. Kann jetzt.immernochwas wandern?
Oder kann es trotz Einnahme gewandert sein?
Lg

von Minnixox, 18. SSW   am 03.06.2019, 14:43 Uhr

Antwort auf:

Risiko Fehlgeburt bei Infektion

Hallo,

das ist grundsätzlich bei einer solchen Infektion extrem gering erhöht und insbesondere die adäquate Therapie wird zu einer weiteren Reduzierung führen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr