Dr. med. Vincenzo Bluni

Ringelröteln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

in der Kita unseres Sohnes gibt es seit vergangenen Donnerstag (12.12.) einen Aushang das ein Kind Ringelröteln hat.
Nun wollen wir uns am 25.12. mit einer Verwandten treffen die dann ca in der 20 SSW sein dürfte.
Dürfen wir uns mit ihr treffen oder sollten wir dieses Treffen lieber absagen (wenn mein Sohn bis dahin Symptome zeigt sagen wir selbstverständlich ab, aber wenn er keine Symptome hat?)?
Müssten evtl nur mein Sohn und ich den Kontakt meiden (da ich am Donnerstag auf der Weihnachtsfeier der Kita war) oder auch mein Mann und mein älterer Sohn?

Vielen Dank vorab!

von Ronine am 16.12.2019, 07:24 Uhr

Antwort auf:

Ringelröteln

Hallo,

Eine schwangere kann sich nur über eine Person anstecken, die selbst diese Viruserkrankung akut hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr