Dr. med. Vincenzo Bluni

Ringelröteln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr.Bluni,

ich habe mal wieder eine "komische"Frage:
War eben mit meinem Freund einkaufen, dabei stand ca.1m neben mir eine Mutti mit Kinderwagen. Hab beim Vorbeigehen kurz zum Kleinkind geschaut und gesehen, dass dieses gerötete Wangen hatte( vllt auch durch windiges Wetter draußen).
Nun meine übertriebene Frage: wenn es sich dabei um Ringelröteln gehandelt hat, kann man sich über diesen Weg anstecken?
Auch wenn die Mutti bei der gleichen Kassiererin bezahlt hat, bei der wir dann auch gezahlt haben?

Besten Dank

von stuffifel am 05.12.2013, 18:13 Uhr

Antwort auf:

Ringelröteln

Hallo,

das zeitlich zumindest für sehr weit hergeholt und wenig wahrscheinlich.

Ausschließen könne dieses selbst verständlich prinzipiell nie.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr