Dr. med. Vincenzo Bluni

Ringelröteln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrte Herr Bluni,

ich bin in der 15ssw und habe keine Immunität gegen Ringelröteln. Im Kindergarten von meinen Nichten gehen zur Zeit Ringelröteln um. Nun die Frage, sollte ich den Kontakt zu den Beiden eher meiden, bzw. sollte unsere große Tochter auch nicht mit ihnen in Kontakt kommen?

von pmps am 02.04.2012, 12:28 Uhr

Antwort auf:

Ringelröteln

Hallo,

das ist sicher eine etwas überzogene Maßnahme, denn dann dürften ja alle Schwangeren, die ihren Immunstatus nicht kennen, ab sofort jeglichen Kontakt zu Kleinkindern meiden.

Das ist dann sinnvoll, wenn diese Kinder eine entsprechend Infektion haben, sonst wohl kaum.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr