Dr. med. Vincenzo Bluni

Ringelröteln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrte Herr Bluni,

ich bin in der 15ssw und habe keine Immunität gegen Ringelröteln. Im Kindergarten von meinen Nichten gehen zur Zeit Ringelröteln um. Nun die Frage, sollte ich den Kontakt zu den Beiden eher meiden, bzw. sollte unsere große Tochter auch nicht mit ihnen in Kontakt kommen?

von pmps am 02.04.2012, 12:28 Uhr

 

Antwort auf:

Ringelröteln

Hallo,

das ist sicher eine etwas überzogene Maßnahme, denn dann dürften ja alle Schwangeren, die ihren Immunstatus nicht kennen, ab sofort jeglichen Kontakt zu Kleinkindern meiden.

Das ist dann sinnvoll, wenn diese Kinder eine entsprechend Infektion haben, sonst wohl kaum.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Beschäftigungsverbot bei Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Grundschullehrerin und in unserem benachbarten Kiga sind die Ringelröteln ausgebrochen. Da wir viele Geschwisterkinder unterrichten, wollte ich mich absichern, ob es sinnvoll wäre zuhause zu bleiben. Lieben Dank für Ihre ...

von Filou1980 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin in der 37.SSW und habe merkwürdigen Ausschlag im Gesicht. Mein Frauenarzt hat heute Blut abnehmen lassen, Verdacht auf Ringelröteln. Allerdings wollte er Ergebnis abwarten,bevor er mit mir spricht. Wie gefährlich wären Ringelröteln in der ...

von Maxi1 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Mann leidet seit ein paar Tagen unter einem komischen Ausschlag, der den Bildern zu Ringelröteln im Internet sehr ähnlich sieht. Jedoch geht dieser Ausschlag mit Telfast und Prednisolontabletten zurück und kommt dann aber wieder. Ringelröteln ...

von Murmel880 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln, Ansteckungsgefahr

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bisher überwiegend stiller mitleser in ihrem Forum muss ich jetzt doch mal eine Frage stellen. Bitte lachen sie nicht, aber da ich einen Anruf aus meiner Kita bekam muss ich jetzt mal nachfragen. Kurz und Knapp, meine Kita rief an, wir haben ...

von Sannyistda 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln und Co.

Lieber Dr.Bluni, ich bin in der 11.SSW und arbeite in der Kinderkrippe. Bisher hat meine FÄ, und das obwohl sie weiß dass ich in der Krippe arbeite, meinen Rötel und Ringelröteltiter noch nicht bestimmt! Ich finde das schon beinahe fahrlässig, und verantwortungslos noch ...

von Philou_ 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit gestern besteht im Kindergarten der Verdacht auf Ringelröteln - bestätigt hat sich dieser Verdacht noch nicht. Ich bin in der 15. Schwangerschaftswoche, habe mich heute bei mir auf Arbeit ( Mikrobiologie) testen lassen und ich habe weder IgM ...

von leene84 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln im kindergarten

Wenn im kindergarten ein Zettel an der Tür hängt, das jemand an Ringelröteln erkrankt ist, soll ich meine Tochter dann lieber nicht rein bringen. Muß ich sie dann zuhause lassen? Kann man testen ob man Schutz hat gegen Ringelröteln? Lg ...

von LinaFinn 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe keine Antikörper gegen Ringelröteln! Ich arbeite in der Kinder- und Jugendhilfe und habe täglich Kontakt zu Kindern zwischen 0-18 Jahren! Da meine Klienten mit ihrer Gesundheit eher unvorsichtig umgehen und die Kinder auch gehäuft ...

von Snoops10 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Windpocken und Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich sehr verunsichert bin, wende ich mich mit meinen beiden Fragen heute an Sie. 1.) Wie ansteckend/ gefährlich sind Windpocken in der Schwangerschaft? Wie können diese übertragen werden? Wie gefährlich ist Gürtelrose in der ...

von Stella74 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Röteln oder ringelröteln

Hallo dr bluni, ich glaube ich habe Röteln oder Ringelröteln (gegen Röteln musste ich eigentlich imun sein) jetzt hab ich eine frage, kann man mit Blut abnehmen feststellen ob ich eine von beiden Röteln habe ? Kann ich den Test auch bei meinem Hausarzt machen oder muss ich zu ...

von Babylove0212 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.