Dr. med. Vincenzo Bluni

Ringelröteln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
meine Tochter hat die Ringelröteln (d.h. Ausschlag im Gesicht ist seit heute sichtbar). Die Mama von ihrer Freundin ist schwanger (noch ganz frisch, 7. Woche).
Jetzt feiert die Freundin von meiner Tochter in 2 Tagen Geburtstag. Kann meine Tochter dort hingehen, oder sollte sie lieber nicht in Kontakt mit der schwangeren Mutter kommen? Ich will kein Risiko eingehen

Vielen Dank für Ihre Antwort

Miffy73

von Miffi73 am 29.04.2009, 19:02 Uhr

Antwort auf:

Ringelröteln

Hallo,

den Kindergeburtstag sollte die Tochter nur wahrnehmen, wenn die schwangere Mutter nachweislich eine Immunität gegen die Ringelröteln hat. Wenn dieses unklar ist oder die Immunität nicht gegeben ist, kann sie sich infizieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr