Dr. med. Vincenzo Bluni

Ringelröteln in der KiTa

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Dr. Bluni,

in der KiTa meiner Tochter (2Jahre) sind Fälle von Ringelröteln aufgetreten.
Ich bin derzeit in der 14+4SSW. Eine Blutuntersuchung zu Beginn der Schwangerschaft ergab für Parvovirus IgG positiv und IgM negativ.
Ist bei diesem Laborergebnis sichergestellt, dass ich immun gegen Ringelröteln bin, bzw im Falle einer Infektion meiner Tochter oder von mir keine Gefahr für das Ungeborene besteht.

Mit freundlichen Grüßen
Shadowwiva

von shadowwiva am 23.04.2018, 20:43 Uhr

Antwort auf:

Ringelröteln in der KiTa

Hallo,

Unter normalen Umständen bedeutet das, es liegt Immunität vor und die ist in aller Regel lebenslang gegeben. Hierzu muss es aber dann eine entsprechende Aussage des Labors geben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr