Frage: Ringelröteln-Antikörper

Hallo Im Kindergarten meiner Tochter gehen Ringelröteln um. Ich hoffe natürlich sehr das Sie sich nicht angesteckt hat. Ich bin in der 23 SSW. Habe einen alten T3at von 2014 in meinen Unterlagen gefunden : Dort steht Röteln igG 21,4 IU/ml Eine Immunität ist anzunehmen. Parvovirus B19 Igg Ak 34,0 Parvovirus B19 igM Ak unter 0,1 Der Befund lässt auf eine abgelaufene Infektion schließen. Heißt das ich bin Immun gegen Röteln und auch gegen Ringelröteln und könnte mich gar nicht bei meiner Tochter anstecken? Habe leider ziemliche Angst das sie sich schon angesteckt hat. Da sie schon leicht fiebrig etc. Ist. Gehen natürlich morgen zum Kinderarzt.

von Sonnenschein1992 am 25.09.2019, 19:27

Antwort auf: Ringelröteln-Antikörper

Hallo, 1. wenn das Labor hier Immunität bescheinigt, dann kann es keine erneute Infektion geben. 2. wie das mit der zitierten Umschreibung zu deuten ist, sollte dann bitte die Frauenärztin beim Labor nachfragen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2019

Antwort auf: Ringelröteln-Antikörper

Hey du, Ich weiß zwar nicht was diese ringelrötelnwerte bedeuten, aber ich kann dir sagen, dass Röteln und ringelröteln zwei verschiedene Krankheiten sind! Ringelröteln sind ab einer bestimmten ssw nicht mehr schlimm fürs Kind (24ssw?) Wenn du die Vermutung hast dass deine Tochter rr hat, würde ich mich erstmals von ihr feenhaften wenn’s geht. Vielleicht bei Oma und Opa unterbringen? Ich hatte mich in der ersten Schwangerschaft mit ringelröteln angesteckt und es war wirklich nicht leicht.. schütze dich bis du Sicherheit hast. Auch ein Arzt kann ringelröteln nicht feststellen ohne den Ausschlag, der aber erst kommt sobald die Krankheit schon ausgebrochen ist.

von Mäuschen22 am 26.09.2019, 16:39