Frage: Rhesusprophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 5+4 und gerade verzweifelt... Am Montag habe ich nach einer Blutung die Rhesusprophylaxe erhalten da ich Rhesus negativ bin. Heute war ich bei 5+4 zur Kontrolle beim Frauenarzt. Fruchthöhle war da, mehr nicht. Ist das normal? Gerade bemerke ich wieder rosarote Blutung. Kann das noch vom vaginalen Ultraschall heute morgen kommen, der sehr vorsichtig und kurz durchgeführt wurde? Muss ich nach einer frischen Blutung wieder eine Rhesusprophxlaxe erhalten? Am Montag habe ich wieder einen Termin oder sollte ich weg der bis jetzt kurzen Blutung jetzt gerade morgen nochmals zum Frauenarzt? Vielen Dank und Gruß

von Mami4444 am 09.11.2017, 19:49

Antwort auf: Rhesusprophylaxe

Hallo Mami4444, ja, das kann normal sein. Eine erneute Auffrischung ist erst nach einem Ablauf von etwa 6-10 Wochen notwendig. Die 3. Frage kann ich von hier aus für die persönliche Situation nicht beurteilen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2017