Dr. med. Vincenzo Bluni

rhesusnegative Blutgruppe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

die dazu durchgeführten Untersuchungen zeigen, dass es dann in vielen Fällen dennoch keine Auswirkungen haben wird. Wichtig ist, dann schon vor einer Schwangerschaft und spätestens mit Beginn, nach den Antikörpern zu suchen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Antikörpersuchtest sinnvoll bei Rhesus+ und Blutgruppen 0 und B?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Ssw und bei mir soll ein Antikörpersuchtest durchgeführt werden. Ich bin Rhesus + und Blutgruppe B, mein Mann hat Blutgruppe 0 und ist ebenfalls Rhesus +. Damit können doch unsere Kinder nur Blutgruppe 0 oder B haben; damit ...

von schwangere87 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutgruppe

Blutgruppenunverträglichkeit

Lieber Hr. Dr. Bluni! Ich habe heute von der Mutter meines Freundes erfahren, dass er Träger der Blutgruppe AB+ ist (Eltern A+ und B-). Ich selber habe die Blutgruppe 0+. Ich weiß über die Problematik bezüglich unterschiedlicher Rhesusfaktoren bescheid, hab mir jetzt ...

von annaK85 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutgruppe

Blutgruppe A negativ. Vielleicht Anti Spritze vergessen . Diese noch nachholen?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe zusammen mit meinem Mann den Wunsch auf ein 3. Kind. Wir haben bereits 2 Söhne. Mein Mann hat Rhesusfaktor positiv und ich negativ. Meine erster Sohn positiv mein zweiter Sohn negativ! Ich bin mir nicht sicher nach der Entbindung von meinem 2.ten ...

von Peggy.Neidel 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutgruppe

Blutgruppe A negativ: Leichte Schmierblutung nach Abstrich

Guten Tag, ich war gestern im KH wegen eines bakteriellen Abstriches, da meine Frauenärztin im Urlaub ist. Nun bekam ich heute eine leichte Schmierblutung. Ich habe Blutgruppe A negativ und bin nun unsicher, ob ich eine Spritze benötige, oder ob ich davon ausgehen kann, dass ...

von CarinaH 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutgruppe

Blutgruppe kell positiv

Lieber Herr Doktor Bluni Ich habe mal eine Frage ich verfolge hier im Forum manchesmal Einträge bezüglich Unverträglichkeiten in der Schwangerschaft bei bestimmten Blutgruppen Konstellationen ich habe Blutgruppe AB positiv bin auch kell positiv meine Frage nun hat das ...

von verusamor 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutgruppe

Ich habe Blutgruppe 0negativ und hatte eine Fehlgeburt

Sitze hier ein bisschen ratlos und verzweifelt in Japan und weiss nicht so recht weiter. Nun wende ich mich an Sie, in der Hoffnung dass Sie mir weiterhelfen können. Folgender Sachverhalt: Im August einen positiven Schwangerschaftstest, daraufhin zum Arzt Vorort. Beim ...

von Linabambina 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutgruppe

Blutgruppe 0 rhesus positiv mit Antikörper anti-c

Guten Tag, während meiner zweiten Schwangerschaft wurden Antikörper C bei mir festgestellt. Ich selbst habe Blutgruppe 0 positiv. Die Antikörper hatten die gesamte SS einen Titer von 1:16. Leider hatte es meine Frauenärztin irgendwie übersehen mir die möglichen Auswirkungen ...

von Schrödida 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutgruppe

Blutgruppe

Hallo, danke für Ihre Antwort auf meine Frage bzgl. des Rhesus-Faktors, jedoch würde ich gerne noch wissen, wie es sein kann, dass unser Kind 0 hat und nicht A. http://www.stammbaum-vorlage.de/vererbung_von_blutgruppen_und_rhesusfaktor.html Hier steht, dass das Kind ...

von mymyheyhey 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutgruppe

Blutgruppe und Rhesus-Faktor Vererbung

Hallo, ich habe eine Frage zur Blutgruppenvererbung. Mein Freund ist 0 positiv, ich A negativ, unsere Tochter 0 positiv. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass A dominanter ist und sich eigentlich immer durchsetzt. Kann das trotzdem sein? Ist es möglich, dass ein Kind ...

von mymyheyhey 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutgruppe

Blutgruppe O Negativ

Guten tag ! ich hatte im April 2012 eine Ausschabung nachdem das Herzchen meines kíndes anfang 9. Woche nicht mehr schlug. ich bin Blutgruppe o negativ. Nun bin ich laut schwangerschaftstest nach 5 jahren wieder schwanger. also heute 4+4 meine erste untersuchen bei meinem Arzt ...

von Mienchen77 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutgruppe

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.