Frage: Rhesusfaktoren

Lieber Dr Bluni, ich und mein Partner sind beide Rhesus negativ. (Allerdings sind die Blutgruppe und die Rhesusuntergruppen unterschiedlich: ich habe Ccddee und mein Partner ccddee, beide KELL neg.) Kann auf die Prophylaxe verzichtet werden? DANKE!

von Kiki_18 am 04.06.2019, 10:07

Antwort auf: Rhesusfaktoren

Hallo, Nach entsprechender Aufklärung der Eltern kann darauf verzichtet werden, wenn klar ist, dass der Partner auch der Vater dieses Kindes ist, was ja bekanntermaßen gar nicht so selten eben nicht der Fall ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2019