Frage: Rhesusfaktor

Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine anti d Spritze nach einer Blutung bekommen jetzt 2 Wochen später hatte ich wieder eine ganz minimale Blutung meine Ärztin meint ich benötige keine erneute Prophylaxe.. sehen sie das genauso ?

von Dyke am 13.11.2019, 18:25



Antwort auf: Rhesusfaktor

Hallo, ja, das sehe auch ich so. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rhesusfaktor

Rhesusfaktor Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine anti d Spritze nach einer Blutung bekommen jetzt 2 Wochen später hatte ich wieder eine ganz minimale Blutung meine Ärztin meint ich benötige keine erneute Prophylaxe.. sehen sie das genauso (Diese frage habe ich gestern gestellt) Ich hatte heute morgen wieder eine leichte Blutung deshalb stellt...


Schwanger mit Rhesusfaktor Antikörper

Sehr geehrter Herr Bluni, Die Schwangerschaft meiner Tochter ist erst 7 Monate her, die Geburt war kompliziert und anstrengend, mein Mann und ich hatten eine ambulante Geburt geplant, jedoch als unsere Tochter da war, hatte sie eine Lippenspalte, nur eine einfache Lippenspalte, jedoch wurden alle sehr hektisch und eine Ärztin hörte ein Herzgeräusc...


Kann sich der Rhesusfaktor ändern?

Kann sich der Rhesusfaktor ändern ? Bei meiner ersten Schwangerschaft, die in einer Fehlgeburt endete wurde der Rhesusfaktor bestimmt, jetzt 10 Jahre später wurde er nicht mehr bestimmt. Von daher frage ich mich ob er sich ändern kann.


Rhesusfaktor

Hallo, bin in der 13 Schwangerschaftswoche durch ICSI. Haben einige Jahre dafür gekämpft, dass es endlich geklappt hat, deshalb bin ich ziemlich ängstlich. Wurde heute von einer Freundin darauf hingewiesen dass man den Rhesusfaktor kontrollieren muss. In meinem Mutterpass ist das noch nicht ausgefüllt und wurde wohl noch nicht kontrolliert. Warum...


Antikörpertest postiv bei Rhesusfaktor negativ

Hallo Herr Dr. Karle Ich bin in der 10. Woche meiner 2. Schwangerschaft (mein Sohn ist 2 Jahre alt). Ich bin Rhesusfaktor negativ, was bei der ersten Schwangerschaft problemlos war. Auch nach der Geburt habe ich die Anti-D prophylaxe bekommen. Jetzt fiel der Hebamme auf, dass ich beim Anitkörpersuchtest am Anfang dieser Schwangerschaft pos...


Rhesusfaktor

Guten Tag. Ich habe eine 5 Monate alte Tochter. Sie ist unter grösstes Glück und war auch meine erste Schwangerschaft. Nun werden wir noch ein zweites Kind planen. Wie sieht dies mit den Rhesusfaktor aus? Ich habe einen negativen Rhesusfaktor und mein Mann einen positiven. Ich meine in Bio gelernt zu haben, dass dies bei der zweiten Schwangerscha...


Rhesusfaktor Wechsel

Guten Morgen, Ich habe folgende Frage. Kann sich der Rhesusfaktor im Laufe der Jahre verändern. Seit meiner Geburt wurde mir Blutgruppe B mit Rh negativ als Blutgruppe genannt. Zuletzt 2016 bestätigt während meiner 1. SS. Ich habe die Anti D Prophylaxe erhalten und alle folgenden Antikörper Suchtests waren negativ. Jetzt bin ich erneut schwa...


Corona 3. impfung und Rhesusfaktor spritze ?

Hallo Dr. Karle, Ich bin in der 28 ssw und Blutgruppe A negativ mein Baby ist positiv und ich habe gestern die Rhesusfaktor Spritze bekommen. Am Freitag meinte mein Frauenarzt soll ich noch mal in die Praxis kommen zur covid 3. Impfung. Muss man da einen Abstand einhalten zur Impfung ? Ich hab sehr lange über die 3. Impfung nach gedacht meine...


Blutgruppenbestimmung pränatal möglich bei Rhesusfaktor positiv der Mutter

Guten Morgen Herr Karle, ich würde gerne wissen, ob eine Blutgruppenbestimmung des ungeborenen Babys möglich ist, auch wenn ich als Mutter einen positiven Rhesusfaktor habe. Bei meiner Tochter kam es nach der Geburt zu einem schweren Ikterus aufgrund einer Blutgruppenunverträglichkeit (ich habe Blutgruppe 0, sie Blutgruppe A). Da ich nun wiede...


Rhesusfaktor Spritze

Guten Tag .. nachdem ich 2021 eine gesunde Tochter zur Welt bringen durfte habe ich Anfang November 2023 leider eine Fehlgeburt erlitten (6ssw) da ich Blutgruppe 0 Rehsusfaktor negativ bin wurde sofort nach Antikörpern geguckt und zum Glück nichts festgestellt . nun bin ( wahr) ich erneut schwanger und musste leider gestern Blutungen fest...