Dr. med. Vincenzo Bluni

Rhesusfaktor negativ und schmierblutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich bin in der 7. ssw und hatte dieser Woche 3 Termine bei meiner Frauenärztin da ich leichte, braune schmierblutungen habe. Der Herzschlag ist da und der HCG wert steigt auch an so wie er soll. Mutterland wird das nächste mal ausgefüllt in 4 Wochen! Nun hat mich meine Schwägerin verunsichert die auch in einer Gyn Praxis arbeitet und hat gemeint ob ich die rhesusprophylaxe schon gespritzt bekommen habe, bei ihr in der Praxis bekommen das die Frauen die so wie ich auch rhesus negativ sind! Mein Frauenarzt hat da nichts zu mir gesagt und ich hab keine Spritze bekommen! Soll ich ihn darauf aufmerksam machen das ich rhesus negativ bin oder reicht das beim nächsten Termin? Nach der Geburt meiner Tochter habe ich die Spritze nicht mehr bekommen. Bin jetzt etwas verunsichert!

von Lissi220289 am 26.03.2017, 10:16 Uhr

 

Antwort auf:

Rhesusfaktor negativ und schmierblutungen

Hallo Lissi,

natürlich ist es richtig, dass eine Patientin mit rhesusnegativer Blutgruppe und Blutungen in der Frühschwangerschaft/Schwangerschaft eine entsprechende Prophylaxe erhalten wird.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2017

Antwort auf:

Rhesusfaktor negativ und schmierblutungen

Aber muss das jetzt gleich passieren, oder reicht das beim nächsten Termin in 4 Wochen?

von Lissi220289 am 26.03.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen

Hallo Dr. Bluni, Seit ca. 2 Zyklen habe ich Schmierblutungen, ca. sechs - sieben Tage vor meiner Periode und sie dauern ca. 3-4 Tage. Früher hatte ich dies auch und nahm daraufhin Möchspfeffer. Es normalisierte sich dann. Nun ist es wieder aufgetreten. Leider. Und jetzt schon ...

von Candia 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Ist bei einer Ausschabung eine weitere Prophylaxe bei Rhesusfaktor negativ nötig

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, wir haben gestern leider erfahren, dass ich eine verhaltene Fehlgeburt habe. Am Montag soll nun die Ausschabung erfolgen. Ich bin Rhesus negativ, es war meine erste Schwangerschaft und da ich Blutungen hatte, habe ich am 12.11.2016 eine Prophylaxe ...

von Vorfreude2017 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhesusfaktor

2. Zyklus nach AS, Schmierblutungen?

Guten Abend, ich befinde mich gerade im zweiten Zyklus nach AS wegen einer MA in der 10. SSW. Der Verlauf war unkompliziert und bei der Kontrolle 8 Tage nach OP war alles gut, HCG war nach 4 Wochen auf 6 (von 15670 kommend). Uns wurde geraten eine Blutung abzuwarten und ...

von Elsa23 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Seit 3 Tagen Schmierblutungen obwohl vor 1 Woche die Periode war

Hallo liebes Team, Ich bin langsam verzweifelt oder auch einfach verängstigt. Aber erstmal meine Momentane Situation: Am 9.7.16 hab ich meine letzte Pille genommen und somit am 15.7.16 meine letzte Abbruchblutung. Dann Tat sich lange nichts hatte dann erst wieder meine ...

von FlowerLady 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen nach AS normal?

Hallo Dr.Bluni Hatte am 29.8 ein MA mit AS in der 10 SSW. (schon meine 4 FG). 2 Tage später mit Schmerzen in die Klinik, erneute AS weil noch Reste in der Gebärmutter waren (diese ist bei mir von Natur aus nach hinten gekippt und hat 2 Hörner). Jedenfalls war dann alles ...

von Traumzauberfrau 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Nach Ausschabung: Schmierblutungen vor Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Mai eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Danach kam meine Periode nach etwa 6 Wochen, anschließend nach 29 Tagen und dann wieder nach 32 Tagen. Vor der Ausschabung hatte ich auch immer Zyklen von 29-32 Tagen, weshalb ich dachte, dass ...

von Milena82 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

RHESUSFAKTOR NEGATIV

AN Windpferdchen: wann hast du dann deine erste Spritze bekommen? An Dr. Bluni: aber kann sich mein negativer Wert des Commbstest noch in positiv ändern? Die blutprobe ist immerhin 2 Monate her? Ich bekomme die erste Spritze in der 28. SSW, können sich bis dahin nicht in ...

von J. S. 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhesusfaktor

Rhesusfaktor NEGATIV

Guten Nachmittag HErr Dr. Bluni, ich hatte im Juni eine Fehlgeburt in der 6. SSW mit natürlichem Abgang. Jetzt bin ich wieder schwanger (16. SSW). Ich habe die Blutproben gemacht und nun haben wir festgestellt, dass ich Blutgruppe Rhesusfaktor NEGATIV habe, mein Partner ...

von J. 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhesusfaktor

Wie lange dauern Schmierblutungen an

Hallo, ich bin der 7+2 Woche schwanger. Meine zweite Schwangerschaft, bei der ersten hatte ich keinerlei Probleme. Diese Woche Dienstag hatten wir GV mit meinem Freund und danach hatte ich auf einmal schmierblutungen bekommen. Bin dann sofort zu meinem FA der dann erstmal ...

von balu2106 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Hb-Wert // pränatale Bestimmung des kindlichen Rhesusfaktors

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen: - Ab welchem Hb-Wert würden Sie Eisenspritzen empfehlen. Ich hatte einen Hb-Wert von 9,6. Durch orale Substitution ist er in 2 Wochen auf 10,4 gestiegen, stagnierte dann aber nach 2 Wochen bei 10,4. Sind hier schon ...

von Johanna153 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhesusfaktor

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.