Dr. med. Vincenzo Bluni

Rhesusfaktor negativ - Blutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe die Blutgruppe 0 negativ.
Wie schnell muss ich bei eintretenden Blutungen eine Anti-D-Prophylaxe-Spritze bekommen?
Bei meiner Blutentnahme zur Blutgruppen- und Anti-D-Antikörper-Bestimmung fiel das entnommene Blutröhrchen auf dem Boden.
Kann dadurch das Ergebnis (Anti-D-Antikörper) verfälscht werden?

Vielen Dank und viele Grüße
Rosa

von Rosa36 am 25.07.2011, 18:42 Uhr

 

Antwort auf:

Rhesusfaktor negativ - Blutungen

Hallo Rosa,

etwa innerhalb von 72 Stunden, aber es geht immer auch noch später. Das Ergebnis wird durch das Ereignis nicht beeinträchtigt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rhesusfaktor Negativ 0

Hallo, ich abe eine Frage, ich bin gerade in der 6.Woche mit meinem 3.ten Kind schwanger. In meiner 1SS habe ich waehrend der SS zwei Spritzen und nach der Geburt eine Spritze aufgrund meiner Blutgruppe bekommen. Obwohl mein Sohn auch Negativ ist, in meiner 2.ten SS habe ...

von Animor 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Rhesusfaktor negativ

Hallo Dr. Bluni, ich bin Rhesusfaktor negativ und vermutlich in der 6 SSW. Dies ist meine 2 SS (ausgeschlossen der FG vor 3 Monaten) und in der ersten habe ich Spritzen bekommen. Wie ich verstanden habe, können Probleme eher in der 2 SS auftreten? Kann meine FG damit ...

von lucca77 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Rhesusfaktor negativ

Guten Tag! Hätte mal eine Frage. bin jetzt (ab morgen) in der 27. SSW. Habe Blutgruppe 0 negativ und da bekommt man ja eine Spritze wegen den Antikörpern. Meine Frage: Mein Frauenarzt ist jetzt noch bis 27.08. auf Urlaub. Habe meinen nächsten Termin am 15. Sept. da wäre ich ...

von angelvicky2311 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Rhesusfaktor negativ -- Anti d spritze

Hallo, ich wolte fragen wann man die anti d spritze bekommt, wenn man rhesusfaktor neg. ist . Ich bin jetzt ende der 31 ssw , ab morgen beginnt die 32 ssw , mein nächster Termin beim FA ist in 14 tagen . muss ich mir sorgen machen das ich sie bis jetzt noch nicht bekommen ...

von Janni23 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Rhesusfaktor negativ

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger,meine Blutgruppe ist a-negativ. In der ersten Schwangerschaft bekam ich 2 Spritzen, nach der Geburt nicht mehr, da mein Kind auch a-negativ ist. Muß ich jetzt wieder gespritzt werden? Bei Anruf in meiner Frauenarzt-Praxis wurde mir ...

von sandra.h 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Überfällig seit 7 Tagen....Test negativ!

Hallo.... seit ca. einem Jahr nehme ich ( 30 J.) keine Pille mehr! Bisher hatte ich auch ziemlich regelmäßig meine Periode. Nun bin ich aber seit 7 Tagen überfällig. Gestern habe ich dann einen Clearblue digital Test gemacht. Dieser hat allerdings "nicht schwanger" angezeigt. ...

von FindlKindl 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Ausbleiben Periode, SSTest negativ, Liegende Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Bluni, Erster Tag der letzten Periode war der 24.06. Hatte vor 1,5 Wochen starkes ziehen im Unterleib, starke Rückenschmerzen und Ausfluss. FA sagte SSUrintest war zu dem Zeitpunkt negativ. Sie konnte nichts erkennen auf Ultraschall (keine Flüssigkeiten). Nun ...

von bridget 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

SS-Test positiv, Blut-Test negativ, 20 Tage überfällig

Hallo! Ich habe einen SS-Test gemacht, der positiv war. Danach bin ich zu meiner FA, die einen Bluttest gemacht hat, der negativ war. Wir haben uns den zweiten Bluttest gespart, weil der erste schon so einen geringen hcg-Wert gezeigt hat, dass eine SS ausgeschlossen ist. Auf ...

von Braezel 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Toxo negativ und Besuch mit Katzen

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 10.SSW und habe mich auf Toxoplasmose testen lassen. Das Testergebnis ist leider negativ. Leider, da ich im August (15./16. SSW) zu einer Freundin fahre, die zwei Katzen haben. Die Katzen gehen auch nach draussen und der Umgang mit den ...

von bethygetspregnant 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Ovulationstest gestern Positiv heute negativ

Hallo! Ich habe mal eine frage.Ich habe die letzten Tage Ovutests gemacht(weiss nicht ob ich es richtig gemacht habe)Gestern dolle positiv heute negativ.Samstag und sonntag GV gestern dann dolle unterleibsschmerzen,sodbrennen und übelkeit.KA was das nu ist ich weiss das ich ...

von Jessyarslanoglu 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.