Dr. med. Vincenzo Bluni

Rhesus negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni
Im vergangen Jahr hatte ich in der 23ssw eine Totgeburt, da ich rhesus negativ bin, habe ich damals eine Spritze erhalten.
Vôr gut 2 Wochen habe ich erneut einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher positiv ausfiel. Einige Tage später war er nur noch schwach positiv, bevor dann nochmals einen Tag später(im Ganzen ein Woche verspätet) meine Regel kam. Im KRankenhaus meinten sie, dass ich nicht vorbeikommen müsse.

NUn frage ich mich, falls dies ein Frühabort war, hätte ich da nicht wieder eine Spritze benötigt?

Vielen Dank und liebe Grüsse!

von sternenmami83 am 03.09.2012, 15:47 Uhr

Antwort auf:

Rhesus negativ

Hallo,

nein, bei einer nur im Test nachgewiesenen Schwangerschaft (biochemisch), wird dieses unter normalen Umständen nicht erforderlich werden.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr