Frage: Rhesus negativ-Suchtest positiv

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute meinen Mutterpass bekommen,in dem steht,dass ich einen positiven Antikörpersuchtest habe. Anfang Juni hatte ich nach meiner Fehlgeburt eine Anti-D Spritze erhalten.Kann das positiv noch von dieser Spritze stammen?Ist das gefährlich für mein Kind?Muss ich mir wieder Sorgen machen? Das Hämatom von Montag ist jetzt Richtung Fruchthöhle gewandert.Ist so eine Wanderung des Hämatoms normal? Danke für Ihre Antwort!

von Starlet82 am 10.08.2012, 11:05

Antwort auf: Rhesus negativ-Suchtest positiv

Hallo, ja, kann es, wenn es in niedriger Höhe ist und nicht ansteigt. Wie empfehlen in dem Fall eine Kontrolle nach 4 Wochen, wobei dieses auch von der Titerhöhe abhängt. Ja, das Hämatom kann sich verändern und sich nach unten verlagern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.08.2012