Dr. med. Vincenzo Bluni

Rhesus negativ / Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, Herr Dr. Bluni!

Ich bin in der 7. SSW und hatte vorige Woche eine leichte Blutung, die mein FA auf die Enstehung der Plazenta zurückführte. Ich habe Rhesusfaktor negativ (bekannt aus den beiden vorigen Schwangerschaften) und soll nun Rhophylac erhalten. Meine Frage ist, ob dies in der Frühschwangerschaft ein Risiko für das Kind darstellt.

Mit bestem Dank für Ihre Antwort und freundlichen Grüßen,
Joule

von Joule am 24.07.2008, 12:02 Uhr

 

Antwort auf:

Rhesus negativ / Frühschwangerschaft

Hallo,

nein, diese Spritze ist dann in jedem Fall geboten und fuer das Kind unbedenklich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Frühschwangerschaft

Hallo, habe irgendwie das Gefühl, schwanger zu sein. Gibt es das oder bilde ich es mir nur ein ? Habe seit Freitag ununterbrochen ein Ziehen im Unterleib und wenn ich mal so zurückrechne könnte es schon sein... Meine Tage müßte ich eigentlich wieder am 26.07.2008 bekommen, ...

von Lorbas 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Dormicum in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, morgen wird mir ein Backenzahn entfernt und da ich unter einer Zahnarztphobie leide, wird dieser Eingriff im Dämmerschlaf mit Dormicum i.v. durchgeführt. Seit 6 Monaten versuche ich wieder schwanger zu werden. Ich habe bereits 4 Kinder nach ...

von Juli1234 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin gerade mal etwas über die 4 Woche und habe mir jetzt die Schwangerschaft bestättigen lassen. Bin jedoch immer sehr unruhig weil ich schon mal eine Fehlgeburt in der 10/2 hatte! Wie soll ich mich jetzt verhalten? Sollte ich jetzt nicht mehr schwer heben? Aber ...

von Anja84 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

heparin in der frühschwangerschaft

Hallo, zuerst mal meine Vorgeschichte: Ich habe eine vierjährige Tochter; im Oktober 2007 und im Februar 2008 hatte ich jeweils eine missed abortion in der 9./8. SSW. Den Grund für die erste Fehlgeburt kenne ich nicht, beim zweiten Mal war eine Trisomie die Ursache. Bei der ...

von su18 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

wespenstich in der frühschwangerschaft

Hallo !!! Ich befinde mich zur Zeit in der 5.Ssw !!! Als ich noch nicht wußte, daß ich schwanger bin (3.Wo+6), hat mich eine Wespe in den Finger gestochen. Ich habe das Gift nicht ausgesaugt ! Kann dieses Wespengift dem Fötus geschadet haben ? Vielen Dank im voraus für ...

von physiosteffi 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

MRT in Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich habe eine Frage. Ich hatte am 04.04. eine FG mit AS. Meine Tage kamen seither zwar regelmäßig wenn auch ziemlich schwach. Ich habe nicht gedacht, daß ich wieder schwanger wäre und hatte auch alle Anzeichen meine Tage zu bekommen. Daher sah ich auch kein ...

von mago1979 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Br. Bluni, ich bin schwanger (5+5) und hatte gestern Abend leichte Blutungen und kurzzeitig starkes Unterleibsziehen. War dann im KH und der Doc dort sagte, man könnte zumindest den Fruchtsack noch sehen (mehr war ohnehin bisher nicht zu sehen). Diesersei leicht ...

von Frieda07 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Einnahme von Nasenspray in der Frühschwangerschaft

hallo! ich hätte mal eine Frage, ich bin angewiesen auf nasenspray, da meine nase ständig zu ist, nix anderes hilft.. und mich nerven diese pauschalen antworten von apothekern, dass nasenspray die gefäße verengt und somit das kind schlechter versorgt wird... aber grade in der ...

von Pondeline 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Orgasmus in der Frühschwangerschaft schädlich - noch eine Frage

Guten Abend Dr. Bluni! Danke für Ihre Antwort! Was mache ich aber, wenn der Orgasmus leider Gottes zu Stande gekommen ist und nun leichte Schmierblutungen da sind? Es ist eher braun und dickflüssig. Mein Arzt sagt, dass es nicht unbedingt schlimm ist, deswegen werde ...

von Sheep_195 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Orgasmus in der Frühschwangerschaft schädlich, nach Sexverbot?!

Guten Abend Dr. Bluni ! Heute habe ich nur eine Frage :-) Und zwar habe ich ja von meinem Arzt ein Sexverbot ausgesprochen bekommen, weil ich nach dem Sex leichte Blutungen hatte. Wie ist denn das, wenn man nun einen Orgasmus hat, OHNE "richtigen" SEX? Es heißt ja, ...

von Sheep_195 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.