rhesus negativ- AntiD-Prophylaxe rechtzeitig?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: rhesus negativ- AntiD-Prophylaxe rechtzeitig?

Ich bin rh neg. und hatte am 23.07. in der 12. ssw eine stärkere Blutung. Mein FA meinte, er würde mir zu einer AntiD-Prophylaxe in der 28. ssw raten. Diese sei aktuell nicht nötig. 13 Tage später hatte ich eine erneute Blutung, war daraufhin im KH und wurde dort mit Anti-D geimpft. Die Ärztin dort war auch verwundert, dass mein Arzt nicht schon bei der ersten Blutung geimpft hatte. Meinen Sie, dass die AntiD-Prophylaxe noch rechtzeitig erfolgte? Oder hatte mein Körper schon nach der ersten Blutung eigene Antikörper gebildet? Wenn ja, was bedeutet das für mein Baby? Bin jetzt in der 16. ssw. Vielen Dank und liebe Grüße

von snoopy2012dog am 17.08.2012, 12:31

Antwort auf: rhesus negativ- AntiD-Prophylaxe rechtzeitig?

Hallo, ja, das wird in den wohl allermeisten Fällen dennoch ausreichen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2012