Frage: Rhesus-Unverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hättemal eine Frage zur Rhesusinkompatibilität. Mein Lebensgefährte hat die Blutgruppe Bneg. und ich bin 0pos. Ich habe aus einer früheren Beziehung eine tochter. Und jetzt wollte ich mal fragen, ob es dort im Falle einer Schwangerschaft Probleme geben könnte, und ob auch diese Schwangerschaft schon mit Rhesugam behandelt werden müsste. Wir möchten nämlich gerne ein weiteres kind. Vielen dank für Ihre Antwort. Lieben gruß sheena

Antwort auf: Rhesus-Unverträglichkeit

Liebe Sheena, nein, hier brauchen Sie sich nicht zu sorgen, denn es hätte nur eine Bedeutung, wenn Sie rhesusnegativ wären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2008

Antwort auf: Rhesus-Unverträglichkeit

Hallo, wenn Du Rhesus pos und Dein Lebensgefährte Rhes neg ist das meines Wissens nach kein Problem. Anti-D phrophylaxe musst Du bekommen, wenn Du selbst Rhesneg und Dein Lebensgefährte Rhesuspos ist!

Antwort auf: Rhesus-Unverträglichkeit

Ich denke da hat die Schnecke recht. Ich bin rh-negativ und habe auch Resogam bekommen. Kerstin