Frage: Rhesus-Unverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hättemal eine Frage zur Rhesusinkompatibilität. Mein Lebensgefährte hat die Blutgruppe Bneg. und ich bin 0pos. Ich habe aus einer früheren Beziehung eine tochter. Und jetzt wollte ich mal fragen, ob es dort im Falle einer Schwangerschaft Probleme geben könnte, und ob auch diese Schwangerschaft schon mit Rhesugam behandelt werden müsste. Wir möchten nämlich gerne ein weiteres kind. Vielen dank für Ihre Antwort. Lieben gruß sheena

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 11:45



Antwort auf: Rhesus-Unverträglichkeit

Liebe Sheena, nein, hier brauchen Sie sich nicht zu sorgen, denn es hätte nur eine Bedeutung, wenn Sie rhesusnegativ wären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2008



Antwort auf: Rhesus-Unverträglichkeit

Hallo, wenn Du Rhesus pos und Dein Lebensgefährte Rhes neg ist das meines Wissens nach kein Problem. Anti-D phrophylaxe musst Du bekommen, wenn Du selbst Rhesneg und Dein Lebensgefährte Rhesuspos ist!

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 12:05



Antwort auf: Rhesus-Unverträglichkeit

Ich denke da hat die Schnecke recht. Ich bin rh-negativ und habe auch Resogam bekommen. Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 12:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rhesus (-) Unvertraeglichkeit, 30.SSW

Ich bin Rhesus negativ, und habe nach der letzten Schwangerschaft eine Anti D spritze bekommen. Bei Bluttests in der 16. Woche dieser (meiner zweiten Schwangerschaft) wurden keine Antikoerper festgestellt, allderings jetzt bei den Tests in der 29. Woche. Ich hatte Blutungen in der 14. Woche, und habe keine Anti D Spritze erhalten. Was koennen ...


Rhesus-Unverträglichkeit

Hallo, bei meiner ersten Tochter wurde diese Rhesusunverträglichkeit festgestellt und die Spritze war fällig. Jetzt bin ich wieder schwanger. Ist diese Unverträglichkeit dann auf jeden Fall auch gegeben oder kann es sein, daß dies diesmal nicht der Fall ist. Gruß Schniggel


Rhesus Unvertraeglichkeit

Hallo Dr. Bluni, vor 10 Jahren habe ich einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen. Da ich rhesus negativ bin wurde mir damals direkt nach dem Abbruch eine Spritze (mit Antikoerpern?) injiziert. Jetzt bin ich wieder schwanger und freue mich auch sehr darueber. Aufgrund von Ortswechsel habe ich auch den Frauenarzt gewechselt. Da der Schwangersc...


Rhesus-Unverträglichkeit

Hallo, Kann man sich durch die "Anti-D-Immunglobulin-Spritze" Krankheiten holen (z.B. Aids, etc.)? Ist in dieser Spritze "fremdes Blut"? Denn in meiner ersten Schwangerschaft vor vier Jahren, musste ich bei meiner Frauenärztin den Beipackzettel von der Anti-D-Immunglobulin-Spritze durchlesen und unterschreiben, damit ich einverstanden bin, dass...


Rhesus-Unverträglichkeit: Wann Spritze?

Ich bin jetzt in der 18. SSW und bin Rhesus negativ, mein Mann positiv. Bei meiner Schwester ist es genauso, sie bekam die Spritze in der 16. SSW. Wann wird die Spritze verabreicht?? Habe am 19.12. wieder Termin bei meiner FÄ, krieg ich sie da??


Rhesus Unverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglichkeit der Rhesusunverträglickeit, und zwar habe ich anfang letzten jahres einen schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen, vorher wurde bei mir festgestellt, das ich rhesus negativ bin, habe dann nach dem eingriff, diese spritze bekommen. nun bin ich wieder schwanger und werde dieses kind bekommen....


Rhesus-unverträglichkeit

Hallo, Ich bin Rhesus negativ ; mein Mann Rhesus positiv. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich während der Zeit und nach der Geburt eine Anti-D-Spritze erhalten. Meine Frage ist jetzt: Ist es ratsam, oder bringt es überhaupt etwas wenn man vor einer geplanten zweiten Schwangerschaft einen Antikörpertest zur Kontrolle durchführt. Habe nämlic...


rhesus unverträglichkeit

Hallo Ich bin rhesus negativ meine tochter die 06 zur welt kam war rhesus positiv ich habe nach der geburt resogam bekommen und dann war laut blutbild alles wieder in ordnung. Letzes jahr war ich dann erneut schwanger und hatte in der sechsten woche einen abgang. Ich hatte bedenken das es vielleicht doch etwas mit der rhesus unverträglichkeit zu...


Rhesus-Faktor-Unverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute meine zweite Untersuchung mit der Hebamme und Sie ist mit mir meine Blutwerte durchgegangen. Nun wusste ich bereits von vorherigen Blutspenden, dass ich 0- bin. Meine Frage ist nun, wie gefährlich ist eine Rh-Unverträglichkeit in einer ersten Schwangerschaft? Kann ich, sollte mein Baby Rh+ sein, ber...


Rhesus-unverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe bitte folgende Frage. Ich bin Rhesus negativ und zum zweiten Mal schwanger, 5. Ssw. Mein erstes Kind ist 2 Jahre alt und Rhesus positiv, so wie mein Mann. Ich habe in der 1. Schwangerschaft in der 33. Ssw und nach Kaiserschnitt die Anti D Prophylaxe erhalten. Jetzt bin ich sehr besorgt und leider hat sic...