Frage: Rhesus Titer Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt möchte mich trotz anhaltender Blutungen wahrscheinlich auf Grund des Hämatoms dennoch erst 6 Wochen nach der letzten rhesusprophylaxe spritzen. Ich habe jetzt um eine Titerbestimmung des Blutes gebeten. Hier wusste mein Arzt nicht viel darüber ich muss es wohl auch selber zahlen. Ab welcher Titerhöhe ist denn eine erneute Spritze sinnvoll beziehungsweise bis zu welchem Titer ausreichend? Im Krankenhaus sprach man sogar von 12 Wochen trotz anhaltender Blutungen. Das kommt mir alles sehr lange vor... Vielen Dank und Gruß

von Mami4444 am 12.12.2017, 17:08



Antwort auf: Rhesus Titer Untersuchung

Hallo, diese Frage von Ihnen finden Sie hier im November 2017 bereits beantwortet: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=486792&suche=rhesus&seite=1 Es gibt hier keine strenge Vorgabe, was den Abstand angeht und insofern kann das auch jeder Einrichtung etwas individuell bestimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Untersuchung Frühschwangerschaft

Liebe Dr. Karle, ich bin mittlerweile in der 33 SSW. Ich habe mir heute nochmal meine Blutergebnisse aus der 7 SSW angeschaut. Cytomegalievirus-IgG-Ak i.S. (EIA) IE/ml: 7,1 (Referenz negativ < 0,4) Cytomegalievirus-IgM-Ak i.S. (EIA) AU/ml: < 5 (Referenz negativ < 30) Kann es die Möglichkeit gegeben haben, dass ich in der Schwangersch...


Untersuchung bei 8+0

Guten morgen Herr Dr. Karle, meine Schwangerschaft wurde bei 5+6 mit Herzschlag festgestellt. Da ich im Juni eine MA in der 13. ssw hatte, bin ich natürlich dementsprechend ängstlich in dieser Schwangerschaft. Meine Ärztin ist super und ich solle jetzt erstmal aller 2 Wochen zur Untersuchung kommen. Die nächste wäre bei 8+0. Ist das zu früh für ...


Rhesus Prophylaxe bei Hämatom mit leichten Schmierblutungen schon zu spät?

Hallo, ich bin derzeit schwanger (5w+6) und habe seit etwa 1,5 Wochen immer mal wieder Schmierblutungen. Zunächst ohne Ursache, jetzt allerdings nach Arztwechsel wurde ein Hämatom festgestellt. Um mich darüber zu informieren habe ich natürlich gegoogelt und gelesen, dass normalerweise eine Anti-D Prophylaxe gegeben wird. Weder mein vorheriger A...


Blutung und keine Untersuchung

Guten Tag, Ich bin in der 20. Ssw und hatte morgens leichte hellrote Schmierblutungen. Mein FA ist leider im Urlaub, seine Kollegin als Vertretung hat erst am Nachmittag offen. Da ich akut noch die Schmierblutung habe, bin ich ein paar Häuser weiter zu einer anderen FA. Diese hat mich mit "Mein Gott, warten Sie bis zum Nachmittag auf seine Vertr...


Rhesus negativ

Hallo, ich habe mal eine Frage.Ich habe die Blutgruppe negativ und mein Mann ist positiv. Ich habe während meiner 1.Schwangerschft 2xdie Spritze bekommen dann nach der Geburt und eine spritze habe ich nach meiner eileiterschwangerschaft bekommen. Jetzt bin ich in der 7+2ssw kann was passieren? Wann müsste ich die spritze nochmal bekommen Lieb...


Schmerzen nach vaginaler Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich bin Ende der 38 SSW und war gestern zur Kontrolle beim FA. Alles soweit in Ordnung. Allerdings war die VU sehr unangenehm, z.T. schmerzhaft. Er meinte, dass er die Kopfnaht des Babys tasten konnte. Ich hatte gestern ab Mittag dann wirklich ständig einen harten Bauch und Schmerzen nach unten. Aus der Not heraus ha...


Blutung nach Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ich bin in der 31. Woche schwanger und war gestern zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Nach der vaginaoen Untersuchung bekam ich Blutungen. Die Frauenärztin meinte dass das schon mal passieren könnte und nicht weiter schlimm sei. Zu Hause stellte ich fest, dass es doch einiges an Blut war. Das Blut war auch scho...


Rhesus Spritze

Sehr geehrter Herr Dr. Karle habe eine Frage, bin Rhesus negativ und habe im Februar bereits zur Vorsicht wegen einer Vollbremsung, diese Spritze, die man bekommt wenn man Rhesus negativ ist, bekommen. Das Baby ist Rhesus positiv. Nun wurde letzte Woche eine Blutabnahme bei mir gemacht und diese Antikörper gefunden, meine Ärztin meinte es kö...


Linke Seite Zyste 6cm entdeckt bei 1 Untersuchung

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage, welche mir etwas Sorgen bereitet. Seit längerem haben wir versucht schwanger zu werden und endlich hat es geklappt:) Ich hatte letztes Jahr noch eine OP wegen meinem Myom und Endometriose, alles konnte sauber opereiert werden.  Ich bin auch sehr anfällig auf Zysten, musste im Janua...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...