Frage: Rhesus Titer Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt möchte mich trotz anhaltender Blutungen wahrscheinlich auf Grund des Hämatoms dennoch erst 6 Wochen nach der letzten rhesusprophylaxe spritzen. Ich habe jetzt um eine Titerbestimmung des Blutes gebeten. Hier wusste mein Arzt nicht viel darüber ich muss es wohl auch selber zahlen. Ab welcher Titerhöhe ist denn eine erneute Spritze sinnvoll beziehungsweise bis zu welchem Titer ausreichend? Im Krankenhaus sprach man sogar von 12 Wochen trotz anhaltender Blutungen. Das kommt mir alles sehr lange vor... Vielen Dank und Gruß

von Mami4444 am 12.12.2017, 17:08

Antwort auf: Rhesus Titer Untersuchung

Hallo, diese Frage von Ihnen finden Sie hier im November 2017 bereits beantwortet: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=486792&suche=rhesus&seite=1 Es gibt hier keine strenge Vorgabe, was den Abstand angeht und insofern kann das auch jeder Einrichtung etwas individuell bestimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2017