Dr. med. Vincenzo Bluni

Rhesus Titer Untersuchung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

mein Frauenarzt möchte mich trotz anhaltender Blutungen wahrscheinlich auf Grund des Hämatoms dennoch erst 6 Wochen nach der letzten rhesusprophylaxe spritzen.

Ich habe jetzt um eine Titerbestimmung des Blutes gebeten. Hier wusste mein Arzt nicht viel darüber ich muss es wohl auch selber zahlen.

Ab welcher Titerhöhe ist denn eine erneute Spritze sinnvoll beziehungsweise bis zu welchem Titer ausreichend?

Im Krankenhaus sprach man sogar von 12 Wochen trotz anhaltender Blutungen.
Das kommt mir alles sehr lange vor...

Vielen Dank und Gruß

von Mami4444 am 12.12.2017, 17:08 Uhr

 

Antwort auf:

Rhesus Titer Untersuchung

Hallo,

diese Frage von Ihnen finden Sie hier im November 2017 bereits beantwortet:

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=486792&suche=rhesus&seite=1


Es gibt hier keine strenge Vorgabe, was den Abstand angeht und insofern kann das auch jeder Einrichtung etwas individuell bestimmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Anstehende Fernreise 1. Untersuchung (bei Hashimoto)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern konnte ich (32 Jahre/Kinderwunsch) einen eindeutig positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten, worüber wir uns sehr freuen. Der erste Tag der letzten Periode war der 26.10.2017, somit wäre ich nun bei 4+2. Ich habe bei meiner ...

von Evenstar85 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Ab wann zur Untersuchung?

Schon vor Ausbleiben der Periode war mir wieder klar, dass ich schwanger bin. Als ich 3 Tage überfällig war, hab ich einen Test gemacht, innerhalb weniger Sekunden hat sich das positive Ergebnis deutlich abgezeichnet. Mittlerweile bin ich in der 6. Woche. Da ich bereits Mutter ...

von bellis123 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Können gynäkologische Untersuchungen Krämpfe auslösen

Hallo Herr Dr. Bluni, Zuallererst Hut ab für Ihre großartige und ausführliche Hilfe in diesem Forum! Ich (29) bin 9+4 mit zeitgerechten zweieigen Zwillingen nach Icsi mit schöner Herzaktion (wenn man das so sagen kann ;)) Ein Zwilling lag sehr ungünstig, so dass man ...

von mimi866 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Schwanger - Untersuchung Hcg Wert

Hallo, bin beim verzweifeln.War am Montag beim FA und der hat mir mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Zu sehen ist eine Fruchthöhle, jedoch noch leer ca 5 Ssw. Jetzt wurde mir gestern Blut abgenommen wegen Hcg Werte. FA meint sieht gut aus Gebärmutterschleimhaut ist ...

von Tirol1981 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Kaiserschnitt Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, Ich hatte vor 5 Wochen einen KS. Den Termin zur Nachkontrolle habe ich aber erst in 2 Wochen sprich dann mit 7 Wochen. Ist das schlimm???ist das nicht zu spät? Schmerzen und Wochenfluss hab ich keinen mehr. Von außen ist die Narbe schön bis auf ...

von Sarah1902 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Frauenarzt/ Untersuchung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ab wann sollte ich zur Untersuchung gehen? Ich habe am Montag positiv getestet. Bin in der 4+4. Woche. Ich befinde mich noch im Urlaub. In 3 Wochen fliege ich zurück nach Deutschland. Soll ich diese 3 Wochen abwarten ? - darf ich im Pool und ...

von Mina1986 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, heute morgen, 23.ssw, war ich in der Notfallpraxis da ich krampfartige Schmerzen in den Beinen hatte. Durch Vorbelastung durch Krampfadern wollte ich das, im Hinblick auf Thrombose, abklären lassen. Die Ärztin vermutete aber dass es am Ischias liegt, hat ...

von Anka! 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

1. Untersuchung beim Artz

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage zur Erstuntersuchung in der Schwangerschaft. Ich habe direkt nachdem meine Regel einen Tag ausgeblieben ist (und nach einigen positiven Schwangerschaftsstests) bei meinem FA angerufen für einen Ersttermin. Diesen habe ich für ...

von Nici1984 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Vaginale Untersuchung von Hebamme?

Hallo ich bin in der 7 SW. Gehe ganz normal alle 4 Wochen zum FA. Habe jetzt auch eine Hebamme. Die kommt mich in meiner 13 SW besuchen . Machen Hebammen auch vaginale Untersuchungen? Während der SS oder danach. Oder generell? Wenn Ja, machen die das dann bei mir auf ...

von Nuller-Anni 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

3D Untersuchung

Danke für Ihre Antwort. Ich werde morgen nochmal zu meinem Frauenarzt gehen! Ich habe nur so Angst um mein Baby..ich will nicht das was passiert. Was passiert denn wenn sich das Amnion und das Chorion nicht mehr verkleben? Oder das schlimmer wird? LG ...

von Zuckerbienchen 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.