Frage: Rhesus- Spritze

Guten Tag, ich hatte in der 24. Ssw einen leichten bräunlichen Ausfluss und bekam daraufhin aus Vorsichtsmaßnahme eine Rhesusspritze. Damals wurde mir gesagt, dass der Schutz 10 Wochen dauern würde. Als ich heute (30.ssw) wieder bei einem Kontrolltermin war, habe ich die Rhesusspritze wieder bekommen, mit dem Argument, dass die 30. Ssw genau der richtige Zeitpunkt dafür sei. Ich bin nun etwas besorgt. Kann es schädlich sein für mein Kind, dass ich nun innerhalb von 6 Wochen zweimal diese Impfung bekommen habe? Und wenn der Impfschutz nur 10 Wochen hält, bin ich dann bei der Geburt ( die ja auch erst in der 41. Woche stattfinden könnte) überhaupt noch geschützt? Herzlichen Dank im Vorsus für die Beantwortung meiner Frage.

von tinamummy am 23.05.2018, 16:10

Antwort auf: Rhesus- Spritze

Hallo, Das beschriebene Vorgehen ist meines Erachtens völlig in Ordnung und danach sollte der Schutz auch ausreichend bis zur Geburt sein, wenn es nicht erneut zu einer Blutung kommt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2018