Dr. med. Vincenzo Bluni

Rhesus Negativ Zusatz

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

vielen Dank für ihre Antwort. Sie schrieben ja, dass die Rhesusspritze auch nach einigen Wochen noch gegeben werden kann.

Ich habe dann nochmal meine Ärztin gefragt. Diese Sagte, dass die 'primäre Immunisierung' längst stattgefunden habe (wenn es eine gibt) und diese damit nicht mehr auf zu halten sei. Die kindlichen Zellen, seien längst nicht mehr in meinem Blut (nach etwa 6 Wochen) und deswegen habe die Spritze keine Wirkung mehr.
Außerdem koenne sie das auch so spät nicht mehr abrechnen.
Der Nachteil wäre danach sagte sie, dass ich dann erstmal lange Antikoerperpositive Tests hätte, und wir deswegen nie wissen würden, ob es eigene oder gesppritzte AK's sind.

Ich bin voellig überfordert mit dieser Entscheidung. Immer wenn ich denke, ich kann eine Entscheidung treffen, kommt wieder was neues.

Um diese Spritze zu bekommen müsste ich sie jetzt vermutlich selber zahlen, oder in einem Krankenhaus lügen und behaupten, dass ich wieder Butungen hatte.
Wie wahrscheinlich ist denn, dass ich 6-7 Wochen nach der Blutung noch Antikoerper kriege?
Ich will einfach nichts falsch machen.... Ein typischer verängstigter Patient mit Halbwissen...

Ich habe auch gelesen, dass bei so frühen Blutungen auch die aktuelle Schwangerschaft betroffen sein kann... stimmt das?

Ich danke ihnen, dass sie hier für uns und unsere Fragen da sind!

Krissy

von r. am 01.02.2018, 23:23 Uhr

Antwort auf:

Rhesus Negativ Zusatz

Hallo Kritzeline,

Zu dieser Frage denke ich, dass ich mich hier sicherlich nun mehrfach und relativ verständlich geäußert habe. Abschließend kann dieses in jedem Fall nur durch den Facharzt vor Ort in der Klinik beurteilt werden.

Und mit dem/der Fachärztin besprechen Sie dieses dann bitte auch.

Im Voraus vielen Dank für das Verständnis.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr