Frage: Restless legs

Hallo, wieviele Chancen habe ich, dass meine Restless legs nach der Geburt verschwinden, leide seit 7 Monaten an diesem Syndrom und es ist ein Alptraum :-(((((( Ich habe so etwas Furchtbares vorher noch nie gekannt, ich hoffe inständig, dass ich das nicht mehr haben werde, bin mit meinen Nerven am Ende und froh, dass ich jetzt ein paar Tage vor meinem ET stehe!!!!!!!!! :-))))))))))))))))))))

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 01:09



Antwort auf: Restless legs

Hallo, wenn es dazu meines Wissens auch keine Untersuchungen gibt, so werden diese Symptome nach der Geburt meist wieder verschwinden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Restless Legs in der SS

Hallo, ich leide unter dem Restless Leg Syndrom, habe allerdings fast ausschließlich in den SS damit Probleme, weshalb ich nicht in Behandlung bin. Bei meiner 1. SS hatte ich zwar auch probleme aber nur zeitweise. In dieser SS ist es jetzt extrem. Ich bin Ende der 9. Woche und bin seit anfang an (also ca 3,5 Wochen) jede nacht mind. 1,5 stunden auf...


Restless-Leg-Syndrom - Benötige Hilfe

Guten Morgen Dr. Bluni, nachdem ich in dieser Schwangerschaft vor anscheinend nichts verschont werde hat mich jetzt anscheinend auch noch das RLS erwischt.Ich habe gelesen, dass dies häufiger in der Schwangerschaft auftreten kann und danach meist wieder verschwindet. Anfangs hatte ich es vor dem zu Bett gehen ca. 1x die Woche, doch mittlerwei...


burning feet & Restless legs

Guten Tag Herr Dr. Bluni, was empfehlen Sie ihren schwangeren Patientinnen, mit burning feet & Restless legs??? Vielen Dank Puw


Restless-Legs-Syndrom

Hallo Herr Dr. Bluni! Bereits vor der Schwangerschaft litt ich unter dem Restless-Legs-Syndrom. Ich habe aber keine Medikamente genommen, weil die Beschwerden noch im Rahmen lagen. Jetzt in der Schwangerschaft ist es allerdings unerträglich. Früher hatte ich nur Einschlafschwierigkeiten, jetzt wache ich mitten in der Nacht auf und fühle mich, al...


Bitte helfen Sie mir - Restless legs in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin Anfang der 7. SSW. Seit drei Tagen habe ich ein Kribbeln und Unwohlsein in meinen Beinen und Armen. Ich habe dann abens im Bett immer den Drang mich zu bewegen. Es tritt vermehrt abends auf, wenn ich zur Ruhe komme und mich hinlege. Es wird glaub ich immer schlimmer, so dass ich kaum schlafen kann. Ich bin schon nach diesen dr...


Restless Legs

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich brauch dringend ihren Rat. Ich bin in der 37. SSW. Seit Anfang der Schwangerschaft leide ich an unruhigen Beinen, aber es wird immer schlimmer und ist nicht mehr zu ertragen. Mittlerweile habe ich Muskelzuckungen und schlafe Nachts nicht länger als drei Stunden. Ich bin völlig übermüdet und kraftlos. Tagsüber hinlegen ge...


Restless legs !

Hallo Unruhige Beine (abends) in der Schwangerschaft - was hilft? Was sind die Ursachen? Danke sehr für Ihre Hilfe, es ist zum aus der Haut fahren... MfG


Gibt es neue Erkenntnisse bei Restless Legs Syndrom?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da die Suchfunktion nur ältere Beiträge zu RLS anzeigt, würde mich interessieren, ob Sie ggf. neue Erkenntnisse zu RLS in der Schwangerschaft haben. Bei meiner ersten Schwangerschaft fing es etwa 6 Wochen vor der Geburt an, nun bin ich erst in der 29. SSW und habe es schon ca. 6 Wochen. Es ist kaum noch zum ausha...


Restless Legs

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte Ihnen gestern schon wegen Paracetamol-Einnahme wegen Restless-Legs geschrieben... Was ich Sie noch fragen wollte: Wissen Sie etwas über Restless-Legs in der Schwangerschaft? Mir konnte bisher kein Arzt helfen. Meine Eisen/Ferritinwerte und andere Blutwerte sind völlig in Ordnung. Ich bewege mich, esse norma...


Restless legs

Lieber Dr. Karle Nach meiner FG im April diesen Jahres bin ich nun erneut schwanger nach Kryotransfer. Ich habe auch direkt wieder einige Anzeichen, die ich bei meinem Sohn hatte. Damit komme ich gut klar, bis auf die „Zappelbeine“. Immer abends geht es los und plagt mich auch in der Nacht. Mein Frauenarzt und meine Hebamme wussten keinen R...