*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Rest HCG oder erneute Schwangerschaft möglich?

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich hatte im Januar eine MA in der 8. SSW mit natürlichem Abgang. Mein HCG Wert wurde am 26.01. überprüft und lag bei 10. Nun habe ich gestern (was eigentlich viel zu früh wäre) bei ES+6 einen leicht positiven Test in der Hand gehaltem. Kann es noch Rest HCG sein, oder ist das eher unwahrscheinlich?

Des Weiteren beunruight mich, dass bei mir gerade eine milde Insulinzesiszenz festgestellt wurde. Der HOMA liegt bei 2,81 (statt 2,5). Wäre dies gefährlich für eine erneute Schwangerschaft und kann dies die Fehlgeburten in der Vergangenheit ausgelöst haben?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und beste Grüße
Huskyhh

von Huskyhh am 09.02.2018, 10:36 Uhr

 

Antwort:

Rest HCG oder erneute Schwangerschaft möglich?

Hallo,

1. das kann sehr gut noch dadurch bedingt sein

2. eine solche Situation kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, sie kann aber auch für die Schwangerschaft selbst insofern eine Bedeutung haben, als dass es eben den Zuckerstoffwechsel beeinträchtigen kann.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 09.02.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

niedriger HCG, ist eine erfolgreiche Schwangerschaft dennoch möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, mir wurden am 18. Dezember 2 Blastozysten transferiert. Am 02.01. (ET+15) war ich beim FA, welcher im Ultraschall auch schon eine Fruchtblase, umgeben von einer gut aufgebauten Schleimhaut, gesehen hat. Gleichzeitig hat sich am 02.01. aus dem BT ein ...

von Marlene1985 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

HCG Wert bei nicht intakter Schwangerschaft

Hallo. Am 26.10 war der erste Tag meiner letzten Periode. Am 20 November, also bei Eisprung + 12, konnte ich erstmals einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Vergangenen Donnerstag, also am 30.11 teilte man mir mit, dass meine Schwangerschaft nicht intakt ...

von Stevie190382 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

HCG Wert zu niedrig für intakte Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, Gibt es eine Aussicht, dass meine Schwangerschaft trotz dieser Werte noch erfolgreich verlaufen kann: HCG 4+3 = 170 HCG 5+4 = 990 HCG 6+3 = 1600 Leider keine Verdopplungen, nur ein Punkt in der Fruchthöhle ist herangewachsen, der heute bei ...

von Eltern2018 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

Hcg wert sehr niedrig aber steigt- Schwangerschaft intakt?

Hallo Herr dr. Bluni, Ich habe am 9.mai positiv getestet mit einem schwangerschaftsfrühtest (es+11) einen Tag später bekam ich Blutungen. Beim Frauenarzt wurden folgende Hcg werte bestimmt 11.5. 32 17.5. 132 19.5. 320 22.5. 1041 Der Arzt hatte zuerst den Verdacht auf ...

von Lizzy.leukam@web.de 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

Schwangerschaftsabruch Eisprung trotz hcg

Lieber Herr Dr. Bluni Ich hatte vor genau zwei Wochen eine Ausschabung. Mein hcg zeigt mit einem 10er (frühtest) noch immer stark an. Habe noch sehr leichte fast kaum schmierblutungen ein -zwei mal pro Tag. Heute abend hatte ich weissen zervix wie beim eisprung nur etwas ...

von ramona.080181 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

Werte in der schwangerschaft, Östradiol, Progestern, Hcg

Guten Tag, ich bin jetzt nach dem 9.Embryotranfser schwanger. Nun meine Frage die Werte am 18.04.17 waren Östradiol 384, Progesteron 37,4 und der Hcg 226. Jetzt 6 Tage später, Östradiol 382, Progesteron 24,8 und Hcg 1340. Freut mich zwar das, dass Hcg super gestiegen ist, aber ...

von Charlicia 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

Mein HCG-Wert steigt nicht an. Besteht eine Gefahr für die Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich war sehr früh in der SS schon beim Arzt (Woche 5+0) und er bestätigte die SS per Ultraschall anhand eines kleinen Pünktchens sowie mittels des HCG-Wertes. Dieser lag vor zwei Tagen bei 1134U/l und ist nun innerhalb der zwei Tage nicht wesentlich ...

von SteffiundMax 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

Nicht intakte Schwangerschaft trotz steigenden HCG

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am 22.08.2016 in der Kiwu zum Monitoring...der stellte der Arzt aber einen HCG von 87 fest. Er sagte aber eine SS sei ausgeschlossen, da meine Gebärmutterschleimhaut nicht gut aussieht. Bin 2 Tage später erneut da, HCG auf 220. Vier weitere Tage ...

von jj030813 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

Erneute Schwangerschaft oder Rest hcg?

Hallo Dr Bluni, Am 6.8.2016 hatte ich einen natürlichen Abgang in der 7 ssw. Seither hatte ich keine Periode. Am 18.8. 2016 hatte ich Mittelschmerz und auch GV. Heute abend habe ich einen Test gemacht von Clearblue der positiv anzeigt. Kann es sein das noch Rest Hcg von ...

von Girlsmum87 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

Kann ich trotz gefallenem HCG Wert eine intakte Schwangerschaft haben?

Hallo Herr Bluni Ich habe am 4.4. zwei positive SST gemacht und hatte aber bereits 2 Tage vorher leichte Blutungen (SB) und leichte Krämpfe. Darauf hin bin ich, mit durchgängiger frischer Blutung (nicht dunkel/braun), zu meiner FÄ, die beim Ultraschall eine Fruchthöhle in der ...

von alexa0184 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.