Rest HCG oder erneute Schwangerschaft möglich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rest HCG oder erneute Schwangerschaft möglich?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte im Januar eine MA in der 8. SSW mit natürlichem Abgang. Mein HCG Wert wurde am 26.01. überprüft und lag bei 10. Nun habe ich gestern (was eigentlich viel zu früh wäre) bei ES+6 einen leicht positiven Test in der Hand gehaltem. Kann es noch Rest HCG sein, oder ist das eher unwahrscheinlich? Des Weiteren beunruight mich, dass bei mir gerade eine milde Insulinzesiszenz festgestellt wurde. Der HOMA liegt bei 2,81 (statt 2,5). Wäre dies gefährlich für eine erneute Schwangerschaft und kann dies die Fehlgeburten in der Vergangenheit ausgelöst haben? Vielen Dank für Ihre Einschätzung und beste Grüße Huskyhh

von Huskyhh am 09.02.2018, 10:36



Antwort auf: Rest HCG oder erneute Schwangerschaft möglich?

Hallo, 1. das kann sehr gut noch dadurch bedingt sein 2. eine solche Situation kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, sie kann aber auch für die Schwangerschaft selbst insofern eine Bedeutung haben, als dass es eben den Zuckerstoffwechsel beeinträchtigen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG wert steigt nur langsam ?

Puh.. wo soll ich anfangen…. Ich hatte schon mehrere Abgänge, deshalb habe ich echt Sorge…. War an ES+12 bei der Blutabnahme, da lag der Wert bei 16,7.. ok bissl wenig aber für den Tag ok meinte der Doc. Dann 9 Tage später lag mein HCG bei 644. (5+2) nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen. letzte Woche bei 6+1 war ich beim FA, sie hat mich um ein...


Hcg niedrig steigend - Schleimhaut flach

Guten Morgen Herr Dr. Karle, niemals hätte ich gedacht, mal über solche Kanäle um Rat zu bitten, aber meine derzeitige Situation macht mir große Sorgen.    Ich durfte bereits an ES+10 zart positiv testen. Ich habe daraufhin täglich mit 10miU-Tests getestet und musste feststellen, dass diese sich nicht merklich stärker verfärben. Aufgrund ei...


Erhöhter hcg

Guten Tag Herr dr karle   ich habe am 26.12.23 mein Sohn in der 13+4 ssw verloren. Vor paar Tage war ich bei meiner Frauenärztin dort berichtete ich ihr das ich am 3.1 und 6.1 wieder mit meinem Partner intim wurde und wir ein Ovulationstest. Gemacht haben der posetiv ist wir hatten am 3.1 auch ein schwangerschaftstest gemacht der auch positi...


Hoher HCG, keine Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Karle. Am 28.12 habe ich nach 8 Tagen Fälligkeit fett positiv getestet. Hatte aber bräunliche Blutungen, nicht stark aber da. Am 29.12 war ich beim FA, dieser machte mir aufgrund der Blutungen wenig Hoffnung und auf Nachfragen verschrieb er Progesteron. ESS schloss er aber aus und sagte er sehe eine befruchtete Eizelle. HCG wurde ve...


Hcg wert

Guten Tag Herr Karle    mein hcg wert lag Freitag bei 38 nach Ausschabung am 26.12.23 nun hat meine Ärztin gemeint ich könne am Freitag damit rechnen das der hcg wert bei null liegen müsste wenn keine Plazenta Reste mehr vorhanden sind sie riet mir vorerst keine früh Ultra ss Test zu machen worauf ich heute einen normalen clerablue mit Woche...


Hoher HCG keine fruchthöhle

Guten Morgen Herr Dr. Karle,    vor ein paar Tagen habe ich ihnen eine Frage gestellt, der Betreff war der selbe wie oben. Vielleicht erinnern Sie sich, sie lobten ihren Kollegen der eine befruchtete Eizelle in der Gebärmutter sehen konnte 😅 nun war ich letzten Donnerstag erneut dort. ESS schloss er erneut aus und es wurde ein Hämatom festge...


ES+13 Hcg Wert von 32

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 17.01.24 um 13:00 Uhr einen Kryotransfer. Am Tf+8 (ES+13) um 08:00 Uhr einen HCG Wert von 32.  Meine FÄ meint, dass es im Normbereich ist. Internet und die Foren sagen etwas anderes. Ich habe am kommenden Montag noch einen Test aber ist der Wert nicht zu niedrig? Sind die Tabellen im Internet nicht treffen...


Hcg ab 6000 unverdoppelt)

Stimmt es das sich ab der 7. Ssw oder einem hcg von 6.000 der Wert nicht mehr verdoppeln muss, sondern nur noch alle 3 -4 Tage eine Verdopplung vorliegen muss?? Deine Schwangerschaftswoche: 7


Eizelle und HCG

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Heute genau zwei Wochen nach meiner Notfall Ausschabung (bei natürlichen Abgang zu viel Blut verloren) war ich zur Kontrolle. Die Ärztin meinte die Gebärmutter habe keinen Rest unter Gebärmutterhals wäre auch in Ordnung, ich könnte wieder baden oder ins Schwimmbad gehen. Sie hat dann einen Ultraschall von den ...


Hcg wert.

Hallo, ich hatte clomifen therapie und hatte direkt einen eisprung. 4Tage nach ES direkt positiv getestet. Am nächsten Tag waren Bt da und HCG war schon auf 46. Dann 2 Tage später nur auf 59. Dann am Montag 4tage später nur auf 13. Gibt es noch einen funken Hoffnung? Bitte hilft mir...