Frage: Renovieren

Sehr geehrter Dr. Bluni, Bin jetzt Anfang 5 Monat schwanger. Da unsere Wohnung zur klein ist werden wir jetzt zum 1.11 umziehen. Wie sieht das mit streichen und Laminat verlegen aus. Sind die Gerüche für eine werdende Mama ungesund? Und was wäre ihr bester Rat so schonend wie möglich den Umzug hinter sich zu bringen ohne die Gesundheit des Babys zu gefährden. Danke im voraus MfG

von Barbara09 am 23.10.2016, 00:00



Antwort auf: Renovieren

Hallo, grundsätzlich werden wir für die Schwangere empfehlen, Arbeiten mit derartigen Substanzen zu delegieren. Der spätere Aufenthalt in der privaten Wohnung wird wohl kaum irgendwelche Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2016



Antwort auf: Renovieren

Also streichen muss dein Mann oder Freund du auf jeden Fall nicht und am besten auch nicht in der Wohnung schlafen bis die Farbe trocken ist. Die Dämpfe sind nicht gut Laminat legen hab ich gemacht musst halt nur vorsichtig und langsam.

von kimi am 23.10.2016, 00:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wohnung renovieren

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Und zwar ziehe ich mit meinem Freund in der nächsten Zeit um bzw. wir müssen. Bin jetzt 16.SSW und habe Angst das die Wandfarbe eventuell meinem Kind schaden könnte oder die neue Wohnungseinrichtung durch Gerüche. Was sagen sie dazu? Würde ja nicht unbedingt selber die Wand streichen aber sind ja auch Dünste vorha...


Streichen/Renovieren

Guten Abend, ich habe solche Angst vor einer Fehlgeburt, habe gestern gestrichen und dummerweise nicht gelüftet und in dem Zimmer geschlafen.


Renovieren

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben vor kurzem ein haus gekauft, welches wir am Wochenende streichen wollen.Haben ausschließlich Farbe mit dem blauen engel gekauft. meine frage ist nun, darf ich selbst auch streichen (würde ich nur mit Dauerbelüftung und atemschutz machen) , oder sollte ich besser die Finger davon lassen? Bin in der 20. ssw. Dank...


Renovieren/Lackieren in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 31. ssw und wir renovieren gerade den Flur und das Kinderzimmer. Bei den Wandfarben haben wir extra auf lösungsmittelfreie Farbe geachtet. Jetzt werden seit drei Tagen die Türzargen lackiert und diese sind nicht lösungsmittelfrei, nur aromatenfrei. Besteht hier eine Gefahr für das Baby? Habe versucht viel zu ...


Renovieren bzw. Tapezieren (ohne Streichen)

Habe eine Wohnung die ich Vermietet hatte - leider an Mietnormaden... Nun muss dort ein Zimmer neu Tapeziert werden. Ich bin in der 10. Schwangerschaftswoche und weiß jetzt nicht ob die Kleisterdämpfe nicht schädlich sind. Streichen würde der neue Mieter - aber Tapezieren müsste ich. Leider kann ich nicht mit Mundschutz arbeiten - bekomm...


Renovieren

Hallo dr.Bluni, ich bin in der 29 ssw (1.ss) und renovieren gemeinsam mit meinem Mann die Wohnung. Ich fühle mich fit und meine ss verlief soweit Komplikationslos. Kann ich durch das viele Bewegen (Anstrengungen) eine Verkürzung des zervix provozieren? Erhöht es das risiko dass sich der zervix verkürzt? 2. Frage: ich spüre die Bewegung des Baby vi...


Renovieren in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, zunächst ein großes Dankeschön, dass Sie sich hier in diesem Forum engangieren. Ich bin wieder frisch schwanger (5. SSW) nachdem ich im letzten Herbst einen Abgang in der 9. Woche hatte. Wir freuen uns sehr auf das Kind und ziehen am 1.9. in eine neue Wohnung. Dort warten noch einige Renovierungsarbeiten auf uns, die w...


Haus renovieren / Farben, Lacke in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni! Vielen Dank für ihre letzte Antwort. Jetzt fällt mir was viel wichtigeres ein. Wir haben ein Haus gekauft, das komplett renoviert werden muss. Natürlich werde ich nicht schwer heben, aber ich würde schon ganz gerne streichen, verputzen und auch Holz abschleifen und neu behandeln. Darf ich das jetzt alles nicht mehr machen und ein...


Nagellack und renovieren

Sehr geehrte Herr Bluni, Nochmal eine Frage. Wie schätzen Sie das Risiko beim malern mit normaler sandfarben in der schwangerschaft ein. Ich habe das leider gemacht was ich sehr bereue. Des weiteren habe ich mir die Nägel lackiert und hatte eine kleine nagelbettverletzung. Dort bin ich mit dem Nagellack rauf gekommen. Geht das ins Blut und könnte...


Renovieren in der Schwangerschaft

Guten Tag, Vor 2 Tagen habe ich mit meinem Vater eine Schlafzimmerwand sowie eine Wand in der Küche von Tapete befreit , wegen Schimmel . In der Zeit haben wir gut gelüftet und ich habe Mundschutz getragen . Aktuell befinde ich mich in der 10 Schwangerschaftswoche . Als wir neu tapeziert haben, hat mein Vater ein Anti schimmel konzentrat ...