Frage: Renovieren

Sehr geehrter Dr. Bluni, Bin jetzt Anfang 5 Monat schwanger. Da unsere Wohnung zur klein ist werden wir jetzt zum 1.11 umziehen. Wie sieht das mit streichen und Laminat verlegen aus. Sind die Gerüche für eine werdende Mama ungesund? Und was wäre ihr bester Rat so schonend wie möglich den Umzug hinter sich zu bringen ohne die Gesundheit des Babys zu gefährden. Danke im voraus MfG

von Barbara09 am 23.10.2016, 00:00

Antwort auf: Renovieren

Hallo, grundsätzlich werden wir für die Schwangere empfehlen, Arbeiten mit derartigen Substanzen zu delegieren. Der spätere Aufenthalt in der privaten Wohnung wird wohl kaum irgendwelche Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2016

Antwort auf: Renovieren

Also streichen muss dein Mann oder Freund du auf jeden Fall nicht und am besten auch nicht in der Wohnung schlafen bis die Farbe trocken ist. Die Dämpfe sind nicht gut Laminat legen hab ich gemacht musst halt nur vorsichtig und langsam.

von kimi am 23.10.2016, 00:35