Dr. med. Vincenzo Bluni

Reise in die Dominikanische Republik in der 10SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen, Herr Dr. Bluni,

Ich bin heute in der 6+2 SSW und habe mit meinem Mann ein Reise in die Dominikanische Republik ab dem 4.2.16 gebucht, für 11 Tage. Durch die Schwangerschaft stellt sich mir natürlich die Frage, ob durch den Flug oder den Auslandsaufenthalt ein gewisses Risiko für mein Baby besteht. Würden Sie uns von dieser Reise in der Frühschwangerschaft abraten? Haben die Druckveränderungen oder die Strahlen im Flugzeug Auswirkungen auf unser Kind? Oder bestehen andere Gründe, lieber von der Reise zurückzutreten? Natürlich freue ich mich schon lange auf diesen Urlaub, doch ich möchte niemals unserem Baby schaden , sodass ich auf Ihren fachlichen Rat hoffe. Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

von Wollweisschen am 14.01.2016, 10:04 Uhr

 

Antwort auf:

Reise in die Dominikanische Republik in der 10SSW

Hallo,

1. wenn Sie dazu meine umfassenden Ausführungen in unserer Stichwortsuche unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/reisen-fernreisen-u-fliegen.htm

nachlesen, werden Sie feststellen, dass wir ein solches Reiseziel für die Schwangere aus verschiedenen Gründen eher nicht empfehlen werden.

2. vor allem bei medizinischen Problemen ist dann der Süden der USA die nächste Anlaufstelle, was erstens eine Reise bedeutet und zweitens ggf. erhebliche Kosten, die ohne Auslandskrankenversicherung hier in Deutschland nicht übernommen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2016

Antwort auf:

Reise in die Dominikanische Republik in der 10SSW

Klar, wenn du dich wohlfühlst, darfst du das! nur, falls es irgendwelche Komplikationen geben sollte, würde ich persönlich es eher nicht machen, da es dort evtl schwieriger sein könnte, einen Arzt zu finden, den du auch noch verstehst und er dich... aber das fliegen an sich schadet dem Baby nicht

von aline.w. am 14.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

New York Reise Zwillinge 14.ssw

Lieber Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert, meine Frauenärztin rät von einer Flugreise in der Schwangerschaft ab (sie würde nichts machen, was nicht sein muss). Nun ist aber die Reise nach New York (1Woche) schon länger gebucht, ist es wirklich risikoreicher mit Zwillingen ...

von KleinerStern33 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

spritze für schwangerschaft befestigen während der reise

hallo!! ich danke euch sehr für diese seite die sehr hilfreich ist gerade für uns im ausland da hier nicht viel geklärt wird und keine fachbegriffe benutzt wird es geht um meine schwester sie ist jetzt in der 5woche schwanger sie muss jetzt fliegen die ärtztin sagte ihr sie ...

von guten morgen 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reisen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, halten Sie Langstreckenflüge und Schiffsreisen in der super Frühschwangerschaft (damit meine ich ca. 14 Tage nach Eisprung bzw. bei Ausbleiben der Periode) für kritisch und könnte dabei bei der Zellteilung/Befruchtung etwas schief gehen? Oder ...

von Simwe19 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reisen in der Schwangerschaft

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 8. SSW (7+1) und wir hatten geplant für 14 Tage nach Südfrankreich in den Urlaub zu fahren. Die Schwangerschaft verläuft bis jetzt ganz normal, außer Übelkeit habe ich keinerlei Probleme. Nun bin ich ja noch in der sensiblen ...

von katie80 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reise in die Malediven im 6. Monat

Sehr geehrter Herr Dr. Bin bisschen verzweiflet.. Wir haben vor der Schwangerschaft unsere Flitterwochen in die Malediven gebucht Ende Oktober 14 für eine Woche. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich im 6. Monat Schwanger. (bin gerade in der 15.Woche) Die Insel die wir gebucht ...

von cinzi80 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Schwanger und Reise in Himalaya

Sehr geehrtes Expertenteam. Ich bin in der 3. Woche schwanger und möchte in 5 Wochen nach Nordindien reisen, d.h. in der 8. Schwangerschaftswoche. Die Durchschnittshöhe des Gebietes, in das ich reisen möchte, liegt bei 3800 m. Ist die Höhe für den Fötus problematisch? Kann ...

von Babyflohmark 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reise nach Indien

Hallo, ich habe (oder hatte eigentlich) vor Mitte Juni für 1-2 Wochen nach Süd-Ost-Indien zu reisen. Meine Reiseschutz-Impfungen habe ich dafür schon im Winter abgeschlossen. Die einzige Impfung, die eigentlich noch fehlt, ist die gegen Typhus und ein Hepatitis-A und B- ...

von Poppy Seed 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reisen

Hallo Herr Doktor, soweit ich weiß, rät man einer Schwangeren, die zu Fehlgeburten neigt, von einem Urlaub mit dem Flugzeug ab. Wie ist das mit einem Urlaub mit dem Auto, z.B. Autofahrt nach Italien ans Meer? Ich hatte bisher 3 Fehlgeburten wegen verdickten Blutes, jetzt bin ...

von adrijana 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

lange 10h Reise moeglich?

Guten Tag, mir steht die lange Reise von Peking nach Deutschland bevor, die schnellstmoegliche Variante waeren 10h Flug, da in meiner Familie aber Thrombose und weitere Probleme mit der Durchblutung der Beine weit verbreitet sind wollte ich fragen ob das ueberhaupt eine gute ...

von malinab 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reisen

Hallo, ich bin 29 Jahre alt und aktuell in der 12. Woche schwanger. Mein Mann und ich hatten Urlaub in Ägypten gebucht - inklusive einer Woche Nilkreuzfahrt. Diese Reise haben wir schweren Herzens storniert, da mein Hausarzt mir - wegen der Hitze und beschwerlicher Ausflüge - ...

von data 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.