Frage: Regelverschiebung durch Penicillin?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine letzte Menstruation hatte ich am 07.01.2011. Bis vor 3 Tagen nahm ich wegen einer Sinusitis frontalis Penicillin ein. Kann es sein, dass sich durch diesen Wirkstoff die Tage nach hinten verschieben oder gar ganz ausbleiben? Ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ich auch, jedoch 6 Tage nach meiner letzten Mens, also definitiv nicht an fruchtbaren Tagen. Ich weiß, dass ein Schwangerschaftstest aufschlussreich sein kann, möchte jedoch wissen, ob eine Verschiebung generell in Betracht kommen könnte. Ich freue mich auf eine Antwort! liebe Grüße

Antwort auf: Regelverschiebung durch Penicillin?

Hallo, ja, ein solcher Infekt kann schon mal zur Beeinträchtigung des Zyklus führen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2011