Frage: Regelblutung nach der Geburt

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter wurde vor 4 Wochen geboren, der Wochenfluß war die letzten Tage nur noch minimal, gelblich, manchmal bräunlich. Nun hatte ich heute Nacht wieder vermehrte Blutung, aber kein dunkles Blut sondern es sah aus, als würde meine Regelblutung beginnen. Dazu hatte ich gaaaanz leichte Unterleibschmerzen, wie sonst zu Beginn der Periode. Nun aber keine Schmerzen mehr. Im Moment läuft wieder fast nichts, nur ein paar Tropfen altblutig. Kann es denn sein, dass so früh nach der Entbindung wieder die Periode einsetzt, oder ist das noch Wochenfluß? Über eine Antwort wäre ich dankbar. A. Rautmann

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 12:30



Antwort auf: Regelblutung nach der Geburt

Hallo, in vielen Fällen zeigt sich bei Frauen nach einer Entbindung ein verändertes Blutungsverhalten, wie von Ihnen beschrieben. Insbesondere sind es in den ersten Monaten häufig stärkere, manchmal schmerzhafte und vielleicht auch unregelmäßige Blutungen. Und dieses gerade dann, wenn noch gestillt wird. Sofern organische Ursachen ausgeschlossen sind - was man meistens kann - sollte die Frauenärztin/der Frauenarzt mit der Frau über die Bedeutung sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2010



Antwort auf: Regelblutung nach der Geburt

ich stille nicht...

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 21:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Regelblutung nach der Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni! Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und ich habe immer noch keine Regelblutung gehabt. Habe die Kleine 2 Wochen gestillt. Liegt daß noch im Rahmen des Normalen, daß ich immer noch keine Periode habe? Hatte vor der Schwangerschaft auch keinen 28-Tage-Zyklus, sondern eher 32-35 Tage Zyklus. Danke schon mal im Voraus für...


regelblutung nach der Geburt

Habe am 23.06.04 per Notsection entbunden, 11 Wochen später habe ich jetzt meine periode bekommen,die jetzt schon 10 Tage ist, habe mit der Valette begonnen, habe aber nach 10 Tagen immer noch meine Regelblutung was kann die ursache sein bitte um hilfe


Regelblutung nach Geburt

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Ich habe jetzt als Verhütungsmittel die Spirale, vorher hatte ich die Pille. Ich hatte schon zweimal meine Regel, wie vor der Geburt 5 Tage lang, also normal. Aber jetzt habe ich sie schon über 10 Tage. Erst war sie normal und am 5 Tag auch wieder weniger wie immer. Nur jetzt ist sie wie am ersten Ta...


Regelblutung nach Geburt

Hallo Herr Dr., Ich habe Anfang Januar entbunden und stille noch voll. Anfang März hatte ich schon mal für 2 Tage Schmierblutungen. Nachdem ich bei der Ärztin war (hatte zufällig am 3. Tag dann den Nachsorgetermin), konnte sie nichts finden und es war alles in Ordnung. Jetzt habe ich seit 3 Tagen wieder Blutungen. Aber nicht richtig, es ist i...


1. Regelblutung nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 7 Wochen spontan entbunden und hatte vor 6 Wochen eine Ausschabung, da Teile der Plazenta vergessen wurden. Mein Wochenfluss ist seit ca 2 Wochen vorbei. Seit 3 Tagen habe ich eine ganz leichte Schmierblutung (kein frisches Blut). Ist es möglich, dass die erste Regelblutung nach der Geburt so s...


Erste Regelblutung nach der Geburt

Hallo, Ich habe eine Frage, beziehungsweise mehrere, die miteinander zusammenhängen. Ich dachte, ich hätte vorgestern meine Periode bekommen. Wohlgemerkt die erste seit der Geburt meines Kindes, das jetzt schon fast 2 Jahre ist (August). Diese war allerdings nicht blutig, nicht schmerzhaft, nur leicht unangenehm. Bis auf, dass es ab und an so li...


Wann wieder Regelblutung nach der Geburt?

Hallo Hr. Bluni! Ich habe am 22.07.13 "normal" entbunden. Der Wochenfluss hat (mit Schmierblutung) ca.4 Wochen gedauert. Gleich danach hatte ich einmal unverhütet Sex. Ich hatte seither meine Periode noch nicht. Wie lange kann das dauern bis sich das mit der Regel wieder einspielt? Ich habe übrigens nur 3 Wochen (teilweise) gestillt. Ich hatte...


Regelblutung nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe am 04.04.14 entbunden. Nach genau 11 Wochen setzte meine Regelblutung ein. Ich stille nicht. Meine Ärztin hatte mir wieder den Nuvaring verschrieben. Als meine Regel das erste Mal nach der Geburt einsetzte, nahm ich am 4. Tag der Blutung den Nuvaring. (In der Packungsbeilage stand, es sei bis zum 5.Tag moe...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...